Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Vierschanzentournee: Freund verpasst Finale
Sportbuzzer Sportmix Vierschanzentournee: Freund verpasst Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 06.01.2013
Severin Freund schaffte in Bischofshofen nicht den Sprung ins Finale. Foto: Georg Hochmuth
Anzeige
Bischofshofen

Der Bayer sprang in Bischofshofen 126 Meter weit und verpasste als Verlierer seines K.o.-Duells das Finale. Bester Deutscher ist Michael Neumayer mit 132 Metern auf Rang zehn. Knapp dahinter liegt Richard Freitag auf Platz elf. Die Führung übernahm Tournee-Spitzenreiter Gregor Schlierenzauer. Der Österreicher flog auf 133 Meter und nahm seinem Verfolger Anders Jacobsen aus Norwegen, der Zweiter ist, weitere 0,8 Zähler ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verpatzter Sprung hat Severin Freund den Einzug in den Finaldurchgang beim Abschlussspringen der Vierschanzentournee und damit die Chance auf den dritten Gesamtplatz gekostet.

06.01.2013

Koffer packen, Kufen schleifen, Karten kaufen: Nach monatelangem Arbeitskampf ist die NHL-Saison gerettet, das Leiden von Millionen Eishockey-Fans hat ein Ende.„Ich bin begeistert, bald wieder Eishockey spielen zu können“, jubelte Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins.

07.01.2013

Der FC Arsenal und sein Torschütze Lukas Podolski müssen im FA-Cup gegen Swansea City nachsitzen. In einer turbulenten Drittrundenpartie beim Premier-League-Konkurrenten in Wales kamen die Gunners nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus - und müssen nun aufs Pokal-Wiederholungsspiel hoffen.

07.01.2013
Anzeige