Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Washington siegt nach Verlängerung gegen Toronto
Sportbuzzer Sportmix Washington siegt nach Verlängerung gegen Toronto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 14.04.2017
Die Washington Capitals setzten sich nach Verlängerung mit 3:2 gegen Toronto durch. Quelle: Molly Riley
Anzeige
Washington

Eishockey-Profi Tom Wilson hat die Washington Capitals zum Auftakt-Sieg in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Toronto Maple Leafs geschossen.

Der Kanadier erzielte in der sechsten Minute der Verlängerung das 3:2 (1:2, 1:0, 0:0, 1:0) für die Mannschaft des Torhüters Philipp Grubauer. Damit führen die Capitals in der Serie „Best-of-Seven“ mit 1:0. Grubauer kam nicht zum Einsatz.

Mitchel Marner (2. Minute) und Jake Gardiner (10.) hatten die Maple Leafs mit 2:0 in Führung gebracht. Justin Williams glich mit einem Doppelschlag (13./37.) aus. In der Overtime kam der große Auftritt von Wilson (67.). „Da prasselten so viele Emotionen auf mich ein“, erklärte der Siegtorschütze. „Es ist völlig verrückt, fühlt sich aber sehr gut an.“

Ohne Korbinian Holzer kamen die Anaheim Ducks zu einem 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)-Erfolg gegen die Calgary Flames. Ryan Getzlaf (1.), Rickard Rackell (24.) und Jakob Silfverberg (38.) schossen die Tore für die Ducks. Sean Monahan (9.) und Sam Bennett (30.) waren für die Gäste erfolgreich.

Die Nashville Predators siegten zu Beginn der Playoffs überraschend bei den favorisierten Chicago Blackhawks mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0). Viktor Arvidsson schoss die Gäste bereits nach acht Minuten zum Sieg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ulm bleibt mit 54:2 Punkten trotz eines knappen Sieges in Würzburg souveräner Tabellenführer. Bamberg und Bayern München geben sich keine Blöße. Bayreuth hat die Playoff-Qualifikation sicher.

13.04.2017
Sportmix Europa-League – Ajax gewinnt 2:0 - Schalke chancenlos

Die Mannschaft aus Amsterdam überzeugte mit frischem Offensivfußball. Schalke bot dagegen eine erschreckende Vorstellung und steht vor dem Ausscheiden.

13.04.2017

Die Grizzlys Wolfsburg holen im zehnten DEL-Finalspiel ihren ersten Sieg überhaupt. In der Endspielserie gegen den EHC Red Bull München steht es nur noch 1:2 aus Wolfsburger Sicht. Am Samstag geht es bei den Grizzlys weiter.

13.04.2017
Anzeige