Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Weitsprung-Talent Mihambo gewinnt EM-Bronze
Sportbuzzer Sportmix Weitsprung-Talent Mihambo gewinnt EM-Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 08.07.2016
Anzeige
Amsterdam

Weitsprung-Talent Malaika Mihambo hat bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam überraschend die Bronzemedaille gewonnen. Die 22-jährige Athletin der LG Kurpfalz sprang im Finale am Freitag 6,65 Meter weit.

Den siebten Platz erreichte Alexandra Wester (Köln) mit 6,51 Metern, Neunte wurde die Hamburgerin Nadja Käther mit 6,48 Meter. Die Serbin Ivana Spanovic holte sich mit 6,94 Metern den EM-Titel vor Jazmin Sawyers aus Großbritannien, die 6,86 Meter erreichte. Mihambo war im vergangenen Jahr U23-Weltmeisterin geworden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ihrer Abschiedstournee hat Hammerwerferin Betty Heidler bei der EM eine silberne Medaille mitgenommen. Nach den Olympischen Spielen in Rio ist für sie endgültig Schluss - vielleicht noch einmal mit Edelmetall.

08.07.2016

Force India setzt auch in der kommenden Saison auf seine beiden Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Pérez. „Wir sind sehr glücklich mit Nico und 'Checo'“, sagte Teamchef Vijay Mallya.

10.07.2016

Nico Rosberg erleidet gleich zum Start in Silverstone einen Rückschlag. Wegen technischer Probleme ist er im zweiten Training zum Zuschauen verurteilt. Sein Titelrivale Lewis Hamilton rast zu den beiden Bestzeiten.

09.07.2016
Anzeige