Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Weltmeister Peter Sagan von der Tour ausgeschlossen
Sportbuzzer Sportmix Weltmeister Peter Sagan von der Tour ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 04.07.2017
Peter Sagan (l) kommt im Zielsprint der vierten Etappe hinter dem Franzosen Arnaud Démare als zweiter ins Ziel. Quelle: Dirk Waem
Anzeige
Vittel

Doppel-Weltmeister Peter Sagan ist wegen seines Ellbogenchecks gegen den Briten Mark Cavendish von der Tour de France ausgeschlossen wurden, teilte die Rennjury mit.

Der Slowake hatte beim Sprint-Finale auf der vierten Etappe in Vittel den Briten in das Absperrgitter abgedrängt. Cavendish wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Die Jury hatte Sagan zunächst mit einer Zeitstrafe von 30 Sekunden in der Gesamtwertung belegt, später aber dann ihr Urteil drastisch verschärft. Zuvor hatte auch Cavendishs Sportdirektor Rolf Aldag den Ausschluss gefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von der Bundesliga bis in die Landesklasse – Lars Weißenberger war über Vereinsgrenzen und Fußballligen hinweg beliebt. Nicht nur bei RB Leipzig wird der am Sonntag im Alter von 40 Jahren in einem Hospiz gestorbene Nachwuchstrainer unvergessen bleiben.

04.07.2017

Drittligist Hansa Rostock empfängt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal Hertha BSC. Am Montag, den 14. August, treffen beide unter Flutlicht aufeinander. Die ARD wird die Begegnung live im Fernsehen übertragen.                      

04.07.2017
Sportmix Trainingslager, Auftakt, Testspiele - Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten

Es geht wieder los: Die Bundesligisten starten in die Saisonvorbereitung. Wohin geht es ins Trainingslager? Gegen wen wird getestet? Der SPORTBUZZER hat für Sie die Sommerfahrpläne aller Teams zusammengestellt.                     

04.07.2017
Anzeige