Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Worrack holt Bronze im Zeitfahren bei Rad-EM in Glasgow
Sportbuzzer Sportmix Worrack holt Bronze im Zeitfahren bei Rad-EM in Glasgow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.08.2018
Trixi Worrack gewann Bronze im Einzelzeitfahren. Quelle: Hendrik Schmidt
Glasgow

Die routinierte Trixi Worrack hat am Mittwoch im strömenden Regen von Glasgow überraschend die Bronzemedaille im Einzelzeitfahren der Straßenradsportler gewonnen.

Die 36 Jahre alte Cottbuserin musste sich auf dem Stadtkurs über 32,7 Kilometer in 42:48 Minuten nur den beiden Niederländerinen Ellen van Dijk und Anna van der Breggen geschlagen geben. Nur zwei Sekunden betrug der Vorsprung von van Dijk, die damit ihren EM-Hattrick nach 2016 und 2017 perfekt machte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pünktlich zum Jubiläum der PGA Championship möchte Martin Kaymer wieder angreifen. Acht Jahre nach seinem ersten Major-Titel strebt der formschwache Golfer eine gute Platzierung an. Zu den Favoriten in St. Louis zählen aber andere: Justin Thomas, Tiger Woods und Co.

08.08.2018

Jan Ullrich wird sich nach seinem Drogen-Geständnis offenbar noch in dieser Woche in Behandlung begeben. Einem Bericht zufolge befindet sich der 44-Jährige schon jetzt auf dem Weg der Besserung. Til Schweiger verzichtet auf eine Anzeige.

08.08.2018

Der Bruder von Niki Lauda verbreitet hinsichtlich der Genesung des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Optimismus. Allerdings mahnt Florian Lauda auch zu Geduld beim Heilungsprozess.

08.08.2018