Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Zweiter Sieg für Serena Williams bei Tennis-WM
Sportbuzzer Sportmix Zweiter Sieg für Serena Williams bei Tennis-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 24.10.2012
Serena Williams ließ auch der Chinesin Li Na keine Chance. Quelle: Tolga Bozoglu
Anzeige
Istanbul

Topfavoritin Serena Williams hat bei der Tennis-WM in Istanbul auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Einen Tag nach dem Sieg gegen Angelique Kerber siegte die Amerikanerin gegen die Chinesin Li Na mit 7:6 (7:2), 6:3 und machte damit einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

Die jüngere der beiden Williams-Schwestern verwandelte nach 1:50 Stunden ihren dritten Matchball. Kerber stand am Abend in der roten Gruppe in ihrer zweiten Partie noch gegen die weißrussische Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka auf dem Platz.

Zu Beginn des zweiten Tages der mit 4,9 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung hatte Titelverteidigerin Petra Kvitova ihre weitere Teilnahme am Bosporus abgesagt. Die 22-Jährige musste wegen einer Viruserkrankung passen. Für sie rückt in der weißen Gruppe die Australierin Samantha Stosur nach.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Tage nach dem UCI-Urteil gegen Armstrong ist in Paris die 100. Tour de France vorgestellt worden.

25.10.2012

Sein wochenlanger Ausfall trifft Dirk Nowitzki unvorbereitet - auch in Kleidungsfragen.

24.10.2012

Sebastian Vettel kann nun sogar zum Titel sprinten.

Läuft alles für den Doppelweltmeister der Formel 1, kann er den historischen Hattrick nach Juan Manuel Fangio aus Argentinien (Weltmeister u.

25.10.2012
Anzeige