Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
SV Eichede Björn Mahnke neuer Trainer bei Eichede II
Sportbuzzer Vereine SV Eichede Björn Mahnke neuer Trainer bei Eichede II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 13.11.2013
Anzeige
Eichede

Auf der Suche nach einem neuen Trainer für sein SH-Liga-Team hat sich der SV Eichede für eine interne Lösung entschieden. Wie der Klub am Abend vermeldete, tritt Björn Mahnke die Nachfolge von Ex-Coach Gerd Dreller (56) an, von dem sich der SVE vor einer Woche einvernehmlich getrennt hatte. Der 36-jährige DFB- Stützpunkttrainer fungierte bislang als einer von zwei Co-Trainern der Regionalliga-Mannschaft.

Mahnke, hauptberuflich als Disponent tätig, lebt in Stubben und wird die abstiegsbedrohte SVE-Reserve erstmals am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Kropp (14 Uhr) verantwortlich betreuen.

Aber es gibt noch zwei weitere Personalien von der Matthias-Claudius-Straße zu vermelden: Während sich gestern mit dem früheren Hamburger Geoffrey Hansen (25) vom SC Preußen Münster II ein Allrounder im Probetraining bei Regionalliga-Coach Oliver Zapel vorgestellt hat, kehrt der Ex-Eicheder Patrick Boy (21) in der Winterpause zu seinem ehemaligen Klub und Verbandsliga-Vorletzten RW Moisling zurück. Der Mittelfeldspieler (möchte nur noch zweimal pro Woche trainieren) war unter anderem bei auch den SH-Ligisten FC Dornbreite und NTSV Strand 08 im Gespräch.

GIE

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige