Menü
Anmelden
Sportbuzzer Vereine TSV Trittau

TSV Trittau

Mehr erfahren

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Final Four in Saarbrücken das Endspiel verpasst. Nach einer letztlich unerwartet deutlichen 0:4-Niederlage im Halbfinale gegen den 1. BC Beuel bleibt heute im kleinen Finale gegen Vorjahressieger TV Refrath nur noch die Chance, sich mit einem Sieg erstmals aufs DM-Podest zu spielen.

05.05.2018

Der TSV Trittau hat es wieder geschafft: Zum zweiten Mal in Folge ist der Badminton- Bundesligist für das Final Four der vier besten Teams Deutschlands qualifiziert, die diesmal am 5./6. Mai in Saarbrücken den nationalen Meister ermitteln. Den erlösenden Punkt zum 4:2-Sieg beim SC Union Lüdinghausen spielte dabei Jonathan Persson ein.

14.04.2018

Wenn Badminton-Bundesligist TSV Trittau heute (14 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht Neuhausen-Nymphenburg und morgen (15 Uhr) den TSV Freystadt spielt, sind klare Siege und Tabellenplatz vier das Ziel. Auch für Priskila Siahaya und Kilasu Ostermeyer. Schließlich können sie dann im Playoff-Viertelfinale erneut in Trittau spielen – ihrer neuen Heimat.

24.03.2018
Anzeige

Die zweite Mannschaft des TSV Trittau hat den Abstiegskampf in der 2. Badminton-Bundesliga ungewollt spannend gemacht. Vor dem finalen Doppelspieltag am 24./25. März unterlag der allerdings stark ersatzgeschwächte Tabellenzweite gegen Schlusslicht STC Solingen mit 3:4.

13.03.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Playoff-Viertelfinale ist beiden Teams bereits sicher. Und doch kommt der Partie von Badminton-Bundesligist TSV Trittau heute beim TV Refrath in Bergisch-Gladbach große Bedeutung zu. Denn beide Teams haben ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wo sie im Viertelfinale antreten wollen. Wobei Trittau sogar noch auf ein Heimspiel hoffen kann.

27.02.2018

Während sich das Erstliga-Team des TSV Trittau auf sein nächstes Bundesliga-Auswärtsspiel am Dienstagabend beim (noch) amtierenden Meister TV Refrath vorbereitet, spielen Kate Foo Kune und Jonathan Persson äußerst erfolgreich bei den Uganda International in der Hauptstadt Kampala.

24.02.2018

Nach dem ärgerlichen 2:5 in Beuel, dem ersten Saisonauftritt ohne Punktgewinn, hat sich Badminton-Bundesligist TSV Trittau fürs Wochenende einiges vorgenommen. Heute beim starken Aufsteiger 1. BC Wipperfeld und morgen im Heimspiel gegen den 1. BV Mülheim sollen insgesamt „mindestens vier Punkte“ her.

19.01.2018

Mit dem 4:3-Sieg bei Union Lüdinghausen hat Badminton-Bundesligist TSV Trittau seinen vierten Tabellenplatz gefestigt. Ein erfolgreicher Start in den prallvollen Januar mit insgesamt fünf Punktspielen, bei dem es nach einer 3:0-Führung noch äußerst spannend wurde – und emotional hoch herging.

10.01.2018
Anzeige