Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
VfB Lübeck Kein Test gegen Hansa: VfB nun gegen Ottersberg
Sportbuzzer VfB Lübeck Kein Test gegen Hansa: VfB nun gegen Ottersberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.01.2012
Anzeige
Lübeck

„Vor den beiden Turnieren am Wochenende wollen wir uns schon ein bisschen einrollen“, sagt Yildirim. Der VfB nimmt am Schweinske-Cup (Freitag ab 18.30 Uhr und Sonnabend ab 14 Uhr, Sporthalle Hamburg) sowie am Seat-Cup in Eutin (Sonntag ab 14 Uhr, Sieverthalle) teil.

Viermal will der VfB vor dem Start gegen Energie Cottbus II (11. Februar, 14 Uhr) draußen testen. Die Partien bei Anker Wismar (1. Februar) und gegen Condor Hamburg (4. Februar, in Ahrensburg) stehen fest. Dritter Freundschaftsspiel-Gegner ist der TSV Ottersberg aus der Oberliga Niedersachsen. Termin und Spielort sind noch offen, ebenso wie eine Partie beim dänischen Erstligisten Bröndby.

Auch Zweitligist Hansa Rostock wollte gegen den VfB spielen. Die Mecklenburger hatten den 8. Januar vorgeschlagen. Doch da sind die Lübecker schon in der Halle in Eutin am Ball. „Eine Partie gegen Hansa wäre sicherlich reizvoll gewesen“, sagt Sportmanager Ingo Popp. „Aber solch ein Spiel hätte möglicherweise auch aus Sicherheitsgründen ein Problem dargestellt.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Pflichttermin am Mittowch für alle Hallenfußball-Freunde in der Lübecker Hansehalle. Der 5. Confima Cup lockte - und 650 zahlende Zuschauer waren dabei.

29.12.2011

Das Geheimnis ist gelüftet. Das Stadion des VfB Lübeck heißt ab sofort "Pokerstars.de-Stadion an der Lohmühle". Der Vertrag mit dem Großsponsor läuft zunächst bis 30. Juni 2013.

23.11.2011

Der VfB Lübeck darf seinen Stadionnamen Lohmühle verkaufen. Das entschieden die Mitglieder auf einer Versammlung (115 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen, 38 Enthaltungen).

22.11.2011
Anzeige