Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
VfL Lübeck-Schwartau
VfL Lübeck-Schwartau

Toni „Podde“ Podpolinski rettet einen Punkt. Der Rückraumrechte trifft für Schwartaus Zweitliga-Handballer bei Aufsteiger HC Elbflorenz Dresden in der Schlusssekunde zum 25:25 – nach einer desolaten ersten Halbzeit (7:13) und einer Auferstehung, einer starken Aufholjagd nach der Pause, in der der VfL sogar zwischenzeitlich führte (23:22/55.).

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Sebastian Damm wird von Physio Christian Steen behandelt.

Rückschlag für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck- Schwartau: Die Fußverletzung, die sich Sebastian Damm im Spiel gegen Essen zugezogen hat, ist nun doch ein Bänderriss. Da auch Thees Glabisch verletzt ist, spielt der VfL am Freitag in Dresden (19.30 Uhr) ohne „gelernten“ Linksaußen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Holpriger, aber erfolgreicher Start ins neue Handball-Jahr. Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau feierte in einem zähen Spiel einen 26:23 (12:10)-Sieg über Tusem Essen. Und das vor 2176 Zuschauern. Ausverkauft! Saison-Rekord! Der Größte war dabei der Kleinste im Team: Außen Julian Lauenroth.

  • Kommentare
mehr
Bad Schwartau

Die Durststrecke ist beendet: Mit dem 41:30 (18:16) gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg landeten die A-Jugend-Handballer des VfL Bad Schwartau nach zuvor neun Schlappen in Folge wieder einen Bundesliga-Sieg.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Tim Claasen (Nr. 28, VfL Luebeck Schwartau) gegen Michael Hegemann (Nr. 8, TUSEM Essen) und Christoph Reissky (Nr. 43, TUSEM Essen)

Erfolgreicher Start ins neue Handball-Jahr: Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt Tusem Essen vor 2176 Zuschauern in der in dieser Saison zum ersten Mal ausverkauften Hansehalle mit 26:23 (12:10) und klettert in der Zweitliga-Tabelle wieder auf Platz drei. Überragend in einer teilweise zähen Partie: Rechtsaußen Julian Lauenroth mit 8/3 Treffern.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Es geht schon wieder los. Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau erwarten als frischgekürte „LN-Mannschaft des Jahres“ zum 2018-Punktspielstart heute Tusem Essen (16.30 Uhr, Hansehalle). Und das vor ausverkauftem Haus. Im Spiel der Traditionsvereine gibt der polnische Rückraumlinke Pawel Genda sein Debüt.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck Schwartau

Jetzt ist es perfekt. Finn Kretschmer kehrt nach vier Jahren zu Schwartaus Zweitliga-Handballern zurück. Der 23 Jahre alte Rechtsaußen, der noch bis zum Sommer beim Erstligisten TVB Stuttgart unter Vertrag steht, hat für vier Jahre unterschrieben – bis zum 30. Juni 2022.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Deutschstunde: Pawel Genda hat dreimal pro Woche zwei Stunden Individualunterricht bei den Sprachprofis von „Inlingua“.

Pawel Genda ist Schwartaus neue Hoffnung im linken Rückraum. Mit 16 Jahren hat der Rechtshänder schon 2. Liga gespielt, mit 23 gab er sein Debüt im polnischen Nationalteam. Jetzt will er mit dem VfL hoch hinaus, setzt voll auf die Karte Handball-Profi.

  • Kommentare
mehr

Bad Schwartaus U23-Handballer wollen Aufwind nach Kantersiegen nutzen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Super-Bowl-Gucken im Klockmann-Kino: Dennis Klockmann, Pawel Genda, Jasper Bruhn (o.v.l.) sowie Fynn Ranke und Jan Schult mit Freundinnen.

Und noch eine Vertragsverlängerung. Nach Toni Podpolinski (bis 2019) und Fynn Ranke (bis 2022) bleibt auch Jasper Bruhn den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau erhalten. Der 21-jährige Rechtsaußen verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Gehofft, gekämpft, aufgeholt, geführt – und erneut verloren: Mit einem 34:37 (16:19) beim bisherigen Vorletzten in Potsdam kassierten die A-Jugend-Handballer des ...

  • Kommentare
mehr
Bad Schwartau

Heikles Unterfangen in Südhessen: Wenn die A-Jugend-Handballerinnen des VfL Bad Schwartau heute um 16 Uhr in der Bundesliga bei der HSG Bensheim- Auerbach zum zweiten ...

  • Kommentare
mehr
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Der Bund erwägt, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr einzuführen. Eine gute Idee?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.