Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
VfL Lübeck-Schwartau
Lübeck
Finn Kretschmer.

Kehrt Finn Kretschmer nach vier Jahren zu Schwartaus Handballern zurück? Der Rechtsaußen will seinen beim Erstligisten TVB Stuttgart zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Ich habe Angebote und verhandle auch mit dem VfL“, erklärte der 23-Jährige auf LN-Anfrage.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Ersten waren direkt nach dem Auswärtsspiel in Coburg am zweiten Weihnachtstag in den Kurzurlaub weitergefahren, die Letzten kommen erst heute zurück. Und morgen geht es wieder los: Torge Greve bittet die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck-Schwartau am Montag zum ersten Training 2018.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Der 23-jährige Rückraumlinke kommt vom polnischen Erstligisten MMTS Kwidzyn.

Zwei Tage nach dem letzten Spiel von Topscorer Oliver Milde, der ab 2018 für Erstligist Füchse Berlin aufläuft, hat Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau das Geheimnis um dessen Nachfolger gelüftet: Mit Pawel Genda wechselt ein polnischer Nationalspieler von der Weichsel an die Trave.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Timeout: VfL-Trainer Torge Greve (4.v.l.) versucht, sein Team neu einzustellen. In der Schlussviertelstunde setzte er auf den siebten Feldspieler.

Das war nicht der Jahresabschluss, den sich die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck- Schwartau erhofft hatten und mit dem sich Oliver Milde verabschieden wollte: Beim HSC Coburg kassierte die Mannschaft von Torge Greve ihre fünfte Saisonniederlage, geht trotz des 21:24 (9:13) als Tabellendritter in die EM-Pause, die am 11. Februar mit dem Heimspiel gegen TuSEM Essen endet.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Oliver Milde verlässt VfL-Handballer

24-jähriger Rückraumspieler wechselt zurück zu Erstligist Füchse Berlin: Der Abschluss des Jahres beim Auswärtsspiel in Coburg ist für die Zweitliga-Handballer des VfL zugleich der Abschied von Oliver Milde. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Schwartauer Pharaonen-Selfie: Martin Waschul (l.) & Co. feiern den Auswärtssieg bei den Rhein Vikings.

Platz drei – die sehr gute Hinrunden-Bilanz der Schwartauer Zweitliga-Handballer überrascht sogar die VfL-Führung. Aufstiegsträume weisen aber (fast) alle von sich. Auch zu Weihnachten. Das fällt für Waschul & Co. diesmal kurz aus – am Dienstag geht’s zum Rückrundenstart nach Coburg.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau jubeln nach dem Spiel in Düsseldorf.

Die Erfolgsserie geht weiter. Der VfL Lübeck-Schwartau feiert beim Aufsteiger HC Rhein Vikings einen überzeugenden 20:16 (10:8)-Sieg und beendet die Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga auf Platz drei – mit einem Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Bus-Vermarkter: Kay Jonas (Jonas Bauelemente), Jürgen Schäffner (Stadtwerke), Michael Friedrichs (VfL-Manager), Kay Diederichsen (Jacob Cement) und Oliver Saggau (Sparkasse).

Erst im Frühjahr als Neuss- Düsseldorfer Spielgemeinschaft gegründet und in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen, wollen die HC Rhein Vikings hoch hinaus. In fünf Jahren 1. Liga – das ist das Ziel. „Ein spannendes Projekt“, sagt Daniel Pankofer, der Ex-Schwartauer, der heute den VfL erwartet (20 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Einer der Matchwinner: Dennis Klockmann.

Wundenlecken hieß es für Schwartaus Zweitliga-Handballer nach dem mitreißenden, packenden 27:26-Sieg über Erstliga-Absteiger Balingen. Mit dem letzten Aufgebot geht es jetzt als Tabellendritter ins 2017-Finale – zu den Rhein Vikings (Fr., 20.00) und nach Coburg (Di,. 17.00).

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Rettete die Führung mit drei Paraden in Folge am Ende über die Zeit: Schwartau-Keeper Dennis Klockmann.

Als Dennis Klockmann den letzten Wurf parierte hatte, gab es kein Halten mehr. Die Spieler stürmten auf ihren Keeper zu, die Fans schrien ihre Freude raus. Der VfL Lübeck-Schwartau hat mit Leidenschaft und Kampf Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten mit 27:26 (13:16) niedergerungen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Spielmacher und Kopf des Teams: Ex-Nationalspieler Martin Strobel (r./beim 29:30 gegen den Bergischen HC).

Handball-Premiere: Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten fliegt heute zum Zweitliga- Topspiel beim VfL Lübeck-Schwartau ein. Im ersten Vergleich der Vereine setzt der VfL im einzigen Dezember-Heimspiel vor mehr als 2000 Fans aufgrund vieler Personalprobleme auf die Power der Fans. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Vorfreude auf den Zweitliga-Hit gegen Erstliga- Absteiger HBW Balingen-Weilstetten und Aufatmen bei Antonio Metzner. Der Rückraumrechte der Schwartauer Handballer kommt nach seinem Jochbeinbruch und Bruch der Kiefernhöhlenwand um eine Operation nun doch herum.

  • Kommentare
mehr
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.