Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Fünf Wochen lang haben sich die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau intensiv auf die zehnte Saison in Folge in der 2. Liga vorbereitet. Wie der Stand auf den einzelnen Positionen im Team vor dem Start am Sonnabend gegen Meisterschaftsanwärter Balingen-Weilstettet ist, hat Trainer Torge Greve exklusiv für die LN zusammengefasst.

22.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wieder war ein Erstliga-Team zu stark: Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat zum vierten Mal in Folge im DHB-Pokal bereits sein Auftaktspiel beim Erstrundenturnier verloren und ist ausgeschieden. In Hildesheim gab es gegen den SC Magdeburg ein deutliches 17:31 (7:16).

18.08.2018

Gegen den amtierenden deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt kamen 1.870 Zuschauer in die Hansehalle. Bis zur 27. Minute konnte der Außenseiter ein Unentschieden halten. Am Ende gewannen die Flensburger mit 36:27. VfL-Trainer Torsten Greve war trotzdem zufrieden.

15.08.2018

Für Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau und die Handball-Fans der Region steht heute das Highlight der Saisonvorbereitung auf dem Plan: Die SG Flensburg-Handewitt tritt um 18 Uhr als amtierender Deutscher Meister in der Hansehalle an. Von sechs Neuzugängen fehlt nur einer. Beim VfL fällt derweil Martin Waschul voraussichtlich mehrere Wochen aus.

14.08.2018
Anzeige

Schwartaus Zweitliga-Handballer haben im Testspiel bei DHK Flensborg „aus der Not eine Tugend gemacht“ und mit einem überzeugenden Jasper Bruhn im rechten Rückraum ...

08.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor dem Gastspiel von Handball-Meister SG Flensburg/Handewitt in der Lübecker Hansehalle reisen Lübecks Handballer heute kurzentschlossen nach Flensburg. Dort spielt der VfL allerdings gegen Drittligist DHK Flensborg.

07.08.2018

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau haben das Turnier inmitten ihres viertägigen Trainingslagers ohne Sieg auf Platz vier beendet. Einen Tag nach dem 24:30 gegen Gastgeber Eintracht Hildesheim kassierte das Team von Trainer Torge Greve gestern im „kleinen Finale“ des Kreiswohnbau-Cups ein 24:32 (13:13) gegen den TuS N-Lübbecke.

04.08.2018

VfL-Handballer 24:30 gegen Drittligist Hildesheim – Heute wartet N.-Lübbecke.

03.08.2018

Im viertägigen Trainingslager in Hildesheim erwartet die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau ein taktischer Schwerpunkt. Die Abläufe sollen stabilisiert und in den Spielen beim Kreiswohnbau-Cup gleich unter Wettkampfbedingungen getestet werden, sagt Trainer Torge Greve.

02.08.2018
Anzeige