Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Vor 3570 Handball-Fans: Der VfL Lübeck-Schwartau ist am Freitag im Zweitliga-Duell beim HSV Hamburg zu Gast (20 Uhr). Ein besonderes Spiel, auch für VfL-„Mucki“ Jan Schult (32). Vor 16 Jahren startete er seine Karriere beim HSV in Hamburg – als Praktikant. Jetzt ist er Torjäger und Leistungsträger beim VfL.

06.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat vor dem Hit beim HSV Hamburg (Fr., 20 Uhr) den Vertrag mit Keeper Marino Mallwitz bis Juni 2020 verlängert. Auch die Kontrakte von Käptn Martin Waschul, Außen Sebastian Damm, Kreisläufer Steffen Köhler und dem Rückraumrechten Toni Podpolinski laufen aus.

05.12.2018
VfL Lübeck-Schwartau

HSV-Vizepräsident Martin Schwalb: - „VfL ist Teil unserer Geschichte“

Vor dem Handball-Hit HSV Hamburg kontra VfL Lübeck-Schwartau am Freitag (20 Uhr): Der Blick zurück auf das Ende des Bundesliga-Handballs in Lübeck im Mai 2002, den Umzug nach Hamburg und den Neubeginn. Und: HSV-Vize Martin Schwalb über das „irre“ Fan-Potential und warum man in Hamburg das große Rad drehen muss.

04.12.2018

Die Hansehalle in Lübeck ist seit Wochen zu glatt. Die Zweitliga-Handballer des VfL-Lübeck-Schwartau haben deshalb bereits ein Training abgebrochen, Keeper Dennis Klockmann hat sich sogar einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Bereich Gebäudemanagement arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Ist die Verkehrssicherheit weiterhin gefährdet, droht die Schließung der Halle.

03.12.2018

Immer wieder Infekte, drei Wochen Fieber, dazu noch das fordernde Familienglück im Doppelpack, die Zwillinge Jon und Elin (fünf Wochen alt): Toni Podpolinski gibt sein Comeback bei den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau erst im neuen Jahr.

02.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

VfL Lübeck-Schwartau

Arbeitssieg über Aufsteiger TV Großwallstadt - 28:25 – mit Keeper Klockmann kam die Wende

Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt in der 2. Handball-Bundesliga Aufsteiger TV Großwallstadt mit 28:25 – und das nach einer lethargischen ersten Halbzeit, einem 14:18-Rückstand (33.). Matchwinner war Keeper Dennis Klockmann, der nach der Pause ins Tor kam (13 Paraden/2 Siebenmeter).

02.12.2018

Zweites Heimspiel in Folge: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau erwarten am Samstag (19 Uhr) Aufsteiger TV Großwallstadt um Top-Torjäger Michael Spatz. Für Schwartaus Antonio Metzner ist es ein besonderes Spiel.

30.11.2018

Sebastian Damm, Linksaußen der Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau, lag nach einem Unfall auf der Autobahn 1 in der Notaufnahme des Uniklinikums in Lübeck. „Bis auf ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Knieverletzung bin ich okay. Man hat mir aber gesagt, dass ich 100 Schutzengel hatte“, berichtet der 23-Jährige.

28.11.2018

Der VfL Lübeck-Schwartau hat in der 2. Handball-Bundesliga seine Negativserie gestoppt und ein neues Familienmitglied gewonnen. Ministerpräsident Daniel Günther ist bei seiner VfL-Premiere spontan in den Fanclub eingetreten. Jetzt steht das Team aber vor dem Knaller-Monat Dezember.

24.11.2018