Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Sebastian Damm erwartet mit den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau am Samstag sein Ex-Team von Bayer Dormagen. Im Nebenjob arbeitet der VfL-Linksaußen in Vorbereitung auf sein Medizinstudium für den Rettungsdienst. Es ist ein Spagat zwischen Leben retten und Handball-Taktik.

12.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erst die 22:26-Niederlage, dann auch noch eine Vollsperrung auf der Autobahn. Nordhorn war für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau keine Reise wert. Antonio Metzner muss nach seiner Verletzung nun im Training kürzertreten.

08.10.2018
VfL Lübeck-Schwartau

Dritte Auswärtsniederlage: VfL verliert 22:26 - Lübeck-Schwartau geht in Nordhorn die Luft aus

50 gute Minuten reichen nicht: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau verlieren bei der HSG Nordhorn-Lingen 22:26 (11:12). Entscheidend: Die HSG hatte das Plus im Tor. Antonio Metzner wurde 40 Minuten lang verprügelt, musste verletzt raus. Trainer Torge Greve war deshalb sauer auf die Schiris.

06.10.2018
VfL Lübeck-Schwartau

Landtagspräsident Klaus Schlie steigt in „Klub 111“ ein - 110 000 Euro für den Sport in der Region Lübeck

Das Netzwerk „Klub 111“ fördert den Sport in der Region Lübeck mit 110 000 Euro. Als neues Mitglied ist Landtagspräsident Klaus Schlie an Bord, die Bürgermeister Jan Lindenau (Lübeck) und Uwe Brinkmann (Bad Schwartau) sind neue Partner. Leuchtturmprojekt sind die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau.

05.10.2018
VfL Lübeck-Schwartau

Sparkassen-Azubi als Matchwinner - Joker Mallwitz sticht

Von seinem Arbeitsplatz aus sieht Marino Mallwitz die Hansehalle. Bei der Sparkasse ist er noch Azubi, bei den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau aber schon ein Profi. Der 22-Jährige war beim 30:22-Sieg über Aue einer der Matchwinner.

04.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es bleibt dabei: Die Festung Hansehalle bleibt für die Konkurrenz uneinnehmbar. Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt in der 2. Handball-Bundesliga den EHV Aue 30:22 (16:11) und setzt sich so im oberen Tabellendrittel fest. Die Säulen des vierten Heimsieges: Keeper Marino Mallwitz (17 Paraden) und das Rückraumduo Antonio Metzner/Pawel Genda (15 Treffer zusammen).

03.10.2018

Viertes Heimspiel, vierter Sieg? Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet in der 2. Handball-Bundesliga den EHV Aue (Mi., 16.30 Uhr) und setzt dabei auf seine Heimstärke. Die Festung Hansehalle wurde in zuletzt 16 Monaten nur zweimal eingenommen. Für Gäste-Manager Jurke ist der VfL ein „heißer Aufstiegskandidat“.

02.10.2018
VfL Lübeck-Schwartau

Nach sechs Wochen Verletzungspause - Schult feiert Comeback gegen Aue

Nach dem 16:23 in Lübbecke steht für den VfL Lübeck-Schwartau Teil zwei der Englischen Woche in der 2. Handball-Bundesliga an. Der EHV Aue kommt in die Hansehalle (Mi., 16.30 Uhr). Torjäger Jan Schult feiert nach sechs Wochen Verletzungspause sein Comeback.

01.10.2018
VfL Lübeck-Schwartau

VfL-Handballer verlieren beim Erstliga-Absteiger - Nichts zu holen in Lübbecke

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau nutzen die Formschwäche des Erstliga-Absteigers nicht, kassieren eine letztlich deutliche 16:23-Niederlage.

29.09.2018