Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Nicht Dänemark, nicht Schweden, es geht nach Hildesheim: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau starten ins Trainingslager. Mit an Bord: Rechtsaußen Janik Schrader, der nach EM-Bronze mit der U20-Nationalmannschaft heute wieder bei seinem Klub einsteigt.

01.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck- Schwartau haben auch den „Tempo-Test“ bestanden. Im ersten Heimspiel der Saisonvorbereitung gewannen sie gegen Drittligist Mecklenburger Stiere mit 44:34. Für Finn Kretschmer war es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

30.07.2018

Am Ende der zweiten Trainingswoche steht den Zweitliga- Handballern des VfL Lübeck- Schwartau ein prallvolles Wochenend-Programm bevor. Darunter drei Testspiele, bei denen Markus Hansen sein Comeback geben und Dennis Klockmann weiter pausieren soll.

27.07.2018

Im Geschwader an der Passat vorbei Wettfahrtleiter Uwe Wenzel hat für den Start der Langstrecke heute Besonderes vor: „Wir wollen um 17 Uhr direkt vor der Haustür, also hinter der Nordermole starten.

25.07.2018
Anzeige

Das erste Spiel der Vorbereitung ist bereits eine echte Herausforderung für die VfLer - und hält den Zeitaufwand doch in Grenzen. Denn heute geht’s für den Handball-Zweitligisten zum TSV Altenholz, dem „Farm-Team“ des THW Kiel in der 3. Liga, der sein 70-jähriges Bestehen feiert und im Zuge seines Vereinsjubiläums am Freitag auch noch die Zebras vom deutschen Rekordmeister empfängt.

25.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau haben zum Auftakt ihrer Testspielphase einen ersten Sieg eingespielt. Beim Drittliga-Spitzenteam TSV Altenholz setzte sich das Team von Torge Greve mit 28:24 (10:13) durch - und der Trainer war zufrieden. 

25.07.2018

Janik Schrader und die deutsche U20-Nationalmannschaft stehen bei der EM vor dem Einzug in die Hauptrunde der acht besten Teams. Und auch für den 18-jährige Rechtsaußen des Handball- Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau läuft es. Heute gegen Island hofft er auf sein erstes EM-Tor.

21.07.2018

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche testeten die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau ihre Qualitäten beim Triathlon. Für die einen eine willkommene Abwechslung, für andere eine besondere Herausforderung nicht nur im sportlichen Bereich. Und bei der dritten Auflage immer mehr auch eine echte Materialschlacht . . .

21.07.2018

Noch 39 Tage. Dann starten Schwartaus Zweitliga-Handballer gegen Ex-Erstligist Balingen in die Saison. Bis dahin stehen sechs harte Vorbereitungswochen an, die ersten Tage haben die Athletik-Trainer das Sagen. Der Höhepunkt in der Zeit: das Spiel gegen Meister Flensburg.

16.07.2018
Anzeige