Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Urlaub ade! Schwartaus Zweitliga-Handballer starten morgen in die sechswöchige Saisonvorbereitung. Einer wird fehlen: Janik Schrader. Der 18-jährige Linkshänder wurde überraschend für die U20-Europameisterschaft der Junioren nachnominiert – und das vom Campingplatz weg.

16.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Witzig in den Details, traditionell in VfL-Blau und -Rot, mit neuem Hauptsponsor – so sehen die neuen Trikots der Schwartauer Zweitliga-Handballer aus. Am Montag ist Trainingsstart. Mit Markus Hansen, der nach fast sechs Monaten Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückkehrt.

11.07.2018

Wirtschaftlichkeitsanalyse für neue Veranstaltungshalle fehlt.

11.07.2018

Er ist die neue Spielmacher-Hoffnung des VfL Lübeck-Schwartau: Sigtryggur Dadi Runarsson (22). Dass er Handball-Profi werden würde, war klar. Es liegt in seinen Genen. Der VfL wird für den Isländer eine neue Erfahrung, inklusive Umzug und Saisonvorbereitung.

10.07.2018
Anzeige

Sportdeutschland.tv zeigt alle 380 Spiele der 2. Handball- Bundesliga live. Der VfL Lübeck- Schwartau will das „Handball- Fernsehen“ für eigene Marketing- Ideen und Highlight-Clips nutzen. Und: Für die neue Saison wurden bisher 1100 Dauerkarten verkauft – Rekord! Beim VfL wird jetzt über ein Verkaufsstopp nachgedacht.

06.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat die Relegation abgeschmettert, die Pokal-Reform vertagt. Neu: Sportdeutschland.tv überträgt alle Zweitliga-Spiele live. Und: Der Spielplan des VfL Lübeck-Schwartau für die 2. Handball-Bundesliga steht.

06.07.2018

Noch haben die Zweitliga- Männer des VfL Lübeck-Schwartau Urlaub. Ganz ohne Handball geht es für Thees Glabisch, Jasper Bruhn und Tim Claasen aber doch nicht. Das Trio überraschte 25 Kiddies des SV Fehmarn mit einem unterhaltsamen Training plus Frage- und Autogrammstunde.

22.06.2018

Die Handball-Bundesliga (HBL) ist in der Pause. Doch bei den 38 Erst- und Zweitligisten herrscht dennoch Hochbetrieb. Kader werden feinjustiert, Pokalturniere und Spielpläne abgestimmt. Am 5. Juli zur HBL-Tagung in Köln wird alles final abgesegnet. Michael Friedrichs, Chef des Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau, wird da zwei richtungsweisende Anträge stellen.

22.06.2018

Kleiner Dämpfer für die sonst so erfolgsverwöhnten Rhönradturner des VfL Bad Schwartau. Bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften reichte es trotz guter Leistungen für Lea Carstensen und Carlotta Uttermann für keine vordere Platzierung.

19.06.2018
Anzeige