Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
VfL Lübeck-Schwartau Baur holt Glabisch in sein Junioren-Team
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau Baur holt Glabisch in sein Junioren-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 14.11.2013
Anzeige
Lübeck

„Sie haben Post!“ Als Thees Glabisch in sein E-Mail- Fach schaute, war er überrascht. Marcus Baur, Trainer der Junioren-Nationalmannschaft, hat den Linksaußen der Schwartauer Zweitliga-Handballer zum Lehrgang eingeladen. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und na klar bin ich happy, auch Torge (Trainer Torge Greve, d. Red.) hat sich tierisch gefreut, sieht dies als Bestätigung, dass ich mich reingehängt habe“, sagte der 19-Jährige, der als einer von zwei Neulingen vom 24. bis 27. November in der Sportschule Warendorf auf dem Baur-Prüfstand ist.

„Thees hat in den letzten Wochen gut gespielt, steht zu Recht im Fokus“, erklärte VfL-Manager Christian Fitzek, der dies auch als Zeichen der guten Arbeit von Coach Greve wertete, „unter dem sich Thees gut entwickelt hat“.

Zuvor steht für Glabisch aber am Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellen-16. TV Hüttenberg an (19 Uhr, Hansehalle). „Da wollen wir an das Essen-Spiel anknüpfen, zeigen, dass wir in die obere Tabellenhälfte gehören. Wenn wir mit Leidenschaft spielen, sollte das kein Problem sein.“

jek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige