Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
VfL Lübeck-Schwartau Hansen im neuen VfL-Outfit: „Witzig, echt geil“
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau Hansen im neuen VfL-Outfit: „Witzig, echt geil“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 11.07.2018
Markus Hansen im neuen Outfit. Er zeigt auf eines der witzigen Details, die zerkratzte Rückennummer. Quelle: Foto: Garve/54°
Lübeck

Markus Hansen zieht sich das blaue Trikot über, zupft links, zupft rechts. „Trägt sich wirklich gut, fühlt sich auch hochwertiger an und ist nicht so dunkel wie das vorherige.“ Der Spielmacher ist der erste der Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck-Schwartau, der in das neue Trikot schlüpfen durfte.

Was bleibt: Das neue Outfit im typischen VfL-Blau ist das Heimtrikot, das rote, das für die Auswärtsspiele. Die Konstante seit mehr als einem Jahrzehnt: Hummel, der Schwartauer Teamausrüster. „Neu sind die witzigen Details, sind echt ganz geil“, schwärmt Hansen und meint damit die mit viel Liebe für Finessen eingearbeiteten Feinheiten. Etwa den Tiger – das VfL-Maskottchen – im Nacken, den Slogan „Handball leidenschaftiger“ im Kragen, den Schriftzug „Lübeck-Schwartau“ im Bund, die seitlichen Mesh-Einsätze in weiß, auch die zerkratzte Rückennummer. „Da hat der Tiger mit seinen Krallen Spuren hinterlassen“, erklärt Hauke Schult, der beim VfL für Marketing, Ticket und Spieltagsorganisation zuständig ist.

Was noch auffällt: Viactiv (Krankenkasse), der neue Hauptsponsor, ist neu auf dem Trikot, hat den Platz von „Jonas Bauelemente“. Auch „Unizell“ und „care integral“ sind runter. „Aber sie sind weiterhin Hauptsponsoren“, erklärt Schult. Für die Fans ist das neue Trikot ab Ende August erhältlich (59,90 Euro plus Beflockung), für die Spieler gibt es das am Montag zum ersten Training. Dann ist auch Hansen am Start. Ein Teilriss der Patellasehne im Knie hatte den Regisseur zuletzt aus der Bahn geworfen, fast die komplette Rückrunde auf die Tribüne verbannt. „Es läuft zufriedenstellend. Ich bin im Lauftraining, Sprünge gehen auch. Ich werde die komplette Vorbereitung mit dem Team absolvieren“, erzählt der Rechtshänder. Seinen Urlaub hat er für sein Reha-Training genutzt, zudem seinen Uni-Abschluss (internationales Management) vorangetrieben. 2019 will er seine Bachelor-Thesis schreiben. Und wann gibt er sein Comeback? Schon im ersten Testspiel gegen Drittligist Altenholz am 24.

Juli? Hansen tritt auf die Bremse: „Ich bin immer noch im Aufbautraining. Ich schaue mit den Medizinern eher von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.“

jek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wirtschaftlichkeitsanalyse für neue Veranstaltungshalle fehlt.

11.07.2018

Er ist die neue Spielmacher-Hoffnung des VfL Lübeck-Schwartau: Sigtryggur Dadi Runarsson (22). Dass er Handball-Profi werden würde, war klar. Es liegt in seinen Genen. Der VfL wird für den Isländer eine neue Erfahrung, inklusive Umzug und Saisonvorbereitung.

10.07.2018

Sportdeutschland.tv zeigt alle 380 Spiele der 2. Handball- Bundesliga live. Der VfL Lübeck- Schwartau will das „Handball- Fernsehen“ für eigene Marketing- Ideen und Highlight-Clips nutzen. Und: Für die neue Saison wurden bisher 1100 Dauerkarten verkauft – Rekord! Beim VfL wird jetzt über ein Verkaufsstopp nachgedacht.

06.07.2018