Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
VfL Lübeck-Schwartau VfL: Mallwitz und Schrader verlängern
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau VfL: Mallwitz und Schrader verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 03.03.2018
Anzeige
Lübeck

„Wir freuen und, dass wir zwei eigene Jugendliche weiter an uns binden konnten“, erklärte VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs nach der Vertragsunterzeichnung mit dem Youngster-Duo.

Wobei: „Marino hat sich ständig weiterentwickelt und ist eine verlässliche Größe geworden. Er ist viel mehr als die Nummer zwei hinter Dennis Klockmann“, lobt Trainer Torge Greve die den Torwart, der neben seinem Job im Kasten bei der Sparkasse zu Lübeck eine Ausbildung macht und den Sport mit dem Beruf optimal verbinden kann.

Gleich drei Jahre hat Janik Schrader verlängert. „Dass sind natürlich auch Vorschusslorbeeren, die es zu bestätigen gilt. Er hat viel Potenzial, seine weitere Entwicklung liegt jetzt an ihm.“

Gestern spielte Schrader in der Oberliga gegen die HSG Ostsee (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor), eventuell bekommt er morgen im Zweitliga-Team Einsatzzeiten.

Verlassen wird den VfL hingegen Christoph Schlichting. Der Kreisläufer ist im Sommer mit dem Studium fertig und sucht einen Verein, bei dem er mehr Spielpraxis erhält.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige