Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Steinburg

Steinburg

Alle Artikel zu Steinburg

In Lasbek und Steinburg werden die neuen Vorschläge der Landesplanung diskutiert. Beide Gemeinde sollen Vorrangflächen für Windenergie bekommen.

31.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Am Sonntagabend ist es um 19.10 Uhr auf der B 404, Höhe Steinburg, zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen.

30.07.2018

Volles Haus herrschte in Röbl’s Gasthaus beim SV Eichede und das ohne WM-Beteiligung der deutschen Elf. Angelockt wurden die Einwohner von Steinburg vielmehr von einem anderen Ereignis, das für ihren Heimatort zukunftsbestimmend ist: der Bildung einer neuen Gemeindevertretung.

27.06.2018

Beim Stadtradeln kann jeder antreten, um die Welt zu retten. Vom 2. bis 22. Juni beteiligen sich der Kreis Stormarn und neun Städte und Kommunen an dem bundesweiten Wettbewerb. Jeder Kilometer zählt.

24.05.2018

Am Dienstagnachmittag gegen 17.10 Uhr kam es auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, für den die Polizei jetzt Zeugen sucht.

14.03.2018

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Steinburg stand die Kommunalwahl am 6. Mai – mit dem Ergebnis: Die SPD tritt wieder zur Wahl an, damit Steinburg Zukunft hat. Gemeint sei damit vor allem die Bereitschaft, an der Weiterentwicklung der Gemeinde konstruktiv mitzuwirken“, heißt es.

08.03.2018

Der CDU-Ortsverband Steinburg hat jetzt die Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. „Als Ortsvorsitzende freue ich mich über ein junges und neues Team“, teilte Wiebke Martens mit.

08.03.2018

Der CDU-Kreisverband hat am Sonnabend in Bad Oldesloe sein Programm für die Kommunalwahl am 6. Mai verabschiedet – und zugleich eine Kampfansage an die SPD formuliert. „Wir wollen alle 25 Direktmandate für den Kreistag holen“, sagte Vorsitzender Tobias Koch.

10.02.2018

Ob es um Gemeindestraßen, Abwasserleitungen oder den Vorplatz eines Feuerwehrhauses ging: Dieter Hadeler vom Amt Bad Oldesloe-Land löste jedes Problem. Jetzt ging der technische Angestellte des dortiges Bauamtes in den Ruhestand.

12.01.2018

Mit einer süßen Überraschung geht es los: Die Gemeinde Steinburg feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Bürgermeisterin Heidi Hack hat für diesen Anlass eine Gedenk-Medaille beim Lübecker Marzipanspezialisten herstellen lassen. Die Senioren kamen schon in den Genuss.

02.01.2018

Nach 12 Jahren als stellvertretender Amtswehrführer ist Hauptbrandmeister Jens Wagner am Wochenende feierlich verabschiedet worden. Der Musikzug der Feuerwehr Eichede spielte auf und es gab eine eindrucksvolle Vorführung aller Feuerwehren des Amtes Bad Oldesloe Land. 

11.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11