Menü
Anmelden
Thema A Ahrensbök

Nachrichten aus Ahrensbök

Anzeige

Der Aldi-Markt in Ahrensbök wird abgerissen und neu gebaut. Das Ziel ist es, ein Einkaufszentrum mit dem benachbarten Sky-Markt und Rossmann zu bilden, auf einer Ebene. Baubeginn ist in etwa einem Jahr. Der Bauausschuss der Gemeinde Ahrensbök stellte jetzt die Weichen dafür.

17.05.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das gab es in Ostholstein noch nie: Die Kirchengemeinde Gleschendorf hat jetzt eine mobile Glocke. Mit einem Auto samt Anhängerkupplung lässt sie sich überall hinbringen, wo Glockenklang gebraucht wird. Am heutigen Sonntag wird die Glocke geweiht.

12.05.2018

Das gab es in Ostholstein noch nie: Die Kirchengemeinde Gleschendorf hat jetzt eine mobile Glocke. Mit einem Auto samt Anhängerkupplung lässt sie sich überall hinbringen, wo Glockenklang gebraucht wird. Am heutigen Sonntag wird die Glocke geweiht.

12.05.2018

Es geht um einen Keller. Das Symbol für ihn ist aber ein Fenster. Das Fenster im Keller, durch das die Gepeinigten nach draußen starrten. Nicht in die Freiheit, sondern in die Willkür und den Schrecken. In dem Keller wurden Ahrensböker KZ-Häftlinge misshandelt.

11.05.2018
Anzeige

Er heißt hochtrabend Schlossplatz, aber rund ums Ahrensböker Rathaus ist nicht viel mehr als eine sehr große Wiese. Diese bereitet aber Probleme. Denn häufig wird hier Alkohol getrunken und laute Musik gehört, außerdem gibt es Krawalle. Jetzt greift Ahrensbök durch.

09.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

So lange wie er war kaum jemand dabei: Burkhard Jürß, seit langem SPD-Fraktionschef in Ahrensbök, zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück. Nach 36 Jahren in der Gemeindevertretung tritt er bei der Kommunalwahl heute nicht mehr an. Seine SPD hat ihn jetzt verabschiedet.

05.05.2018

Krebshilfe, Landwirtschaft, offene Türen – es ist ein bunter Mix, mit dem Gäste und Fahrradfahrer am 10. Juni auf den Bauernhof Steffens in Ahrensbök gelockt werden sollen. An diesem Tag ist nicht nur Tag des offenen Hofes, sondern auch Tag der Big Challenge, einer Radfahr-Aktion.

05.05.2018

Stelen kennzeichnen den Weg, den im April 1945 etwa 500 KZ-Häftlinge durch Ostholstein zurücklegen mussten. Zum Gedenken daran lädt der Kulturverein Eilsdorf in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein der Gedenkstätte Ahrensbök/Gruppe 33 morgen zu einer Fahrradtour ein.

04.05.2018

Der „Circus Salino“ gastiert noch bis zum Sonntag, 6. Mai, am Platz an der Schreinerei in Ahrensbök. Im beheizten Zelt zeigen die Artisten unter anderem Tierdressuren mit Kamelen, Pferden und Ziegen, Seiltanz und eine Lasso-Show. Auch Clowns sorgen für Unterhaltung.

02.05.2018
Anzeige