Menü
Anmelden
Thema A Ahrensburg

Nachrichten aus Ahrensburg

Anzeige

Mehrere sehr lange und ergiebige Ölspuren haben am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren im südlichen Stormarn beschäftigt. Ein Verursacher ist der Polizei bekannt: Er war mit einem Getriebeschaden von Hamburg bis nach Großhansdorf unterwegs. 

24.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unter Federführung von Ahrensburgs ehemaliger Bürgermeisterin Ursula Pepper wird die Bürger-Stiftung Stormarn nach ersten Informationsabenden in Reinbek und Ahrensburg nun auch im Bereich Aufklärung an Schulen aktiv und will über depressive Erkrankungen aufklären.

23.06.2018

Ein 35 Jahre alter Mann hat am späten Donnerstagnachmittag in Ahrensburg versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Allerdings traf er auf eine Angestellte, die gar nicht daran dachte, das Geld herauszugeben, sondern die Polizei rief - und den Täter verfolgte, als dieser die Flucht ergriff.

22.06.2018

Zum dritten Mal findet am nächsten Sonnabend von 12 bis 17 Uhr der Sportabzeichentag für alle auf dem Sportplatz an der Reesenbüttel-Schule, in Ahrensburg statt. Um die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) dort abzulegen, muss man kein Vereinsmitglied sein.

19.06.2018
Anzeige

Beim Brand einer Gartenhecke wurden am Montagabend im Waldemar-Bonsels-Weg zwei Menschen bei eigenen Löschversuchen verletzt.  Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Gärtner mit einem Gasbrenner Moos und Unkraut auf der Auffahrt zu einem Einfamilienhaus entfernt. Dabei geriet die Hecke zwischen zwei Häusern auf einer Länge von etwa 25 Metern in Brand.

19.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie schwammen an der Wasseroberfläche und schnappten nach Luft: Karpfen, Hechte, Brassen, Rotaugen, Barsche und  Aale. Das Leben der zahlreichen Fische im Ahrensburger Schlossteich war von akutem Sauerstoffmangel bedroht. Die Feuerwehr kam zu ihrer Rettung.

18.06.2018

Ein Feuer in einem Wäscheraum eines Altenheimes in der Straße Reeshoop sorgte am Freitagnachmittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Grund zur Alarmierung gab offenbar ein defekter Wäschetrockner oder eine defekte Waschmaschine.

15.06.2018

Die Musicalschule Ahrensburg veranstaltet am kommenden Sonnabend, 16. Juni, von 12 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür. Neben kurzen Präsentationen einzelner Gruppen der Musicalschule werden kurze Schnupperstunden für ein erstes Mitmachen angeboten.

13.06.2018

Eine der meistbefahrenen Strecken im Hamburger U-Bahn-Netz wird im Sommer zeitweise gesperrt, um Haltestellen barrierefrei auszubauen.

07.06.2018
Anzeige