Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° heiter

Navigation:
Autobahn 1
Kiel
Christian-Albrechts-Universität Kiel Gegründet: 1665 Studenten: 26500 Studiengänge: 190

Grundschullehrkräfte werden in Schleswig-Holstein künftig besser bezahlt – nach Besoldungsstufe A13 statt nach A12, ein Plus von bis zu 503 Euro brutto im Monat. Als erste kommen Schulleiter und Stellvertreter in den Genuss der Erhöhung. Das hat das Jamaika-Kabinett gestern beschlossen.

mehr
Heiligenhafen

Ein Autofahrer hatte der Polizei am späten Dienstagabend mitgeteilt, dass ein auf der A1 vor ihm fahrender Ford offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol geführt wird. Die Beamten konnten die 44-jährige Fahrerin daraufhin in Heiligenhafen mit 1,84 Promille aus dem Verkehr ziehen. 

  • Kommentare
mehr
Kreuz Lübeck

Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Norden, etwa 500 Meter vor dem Kreuz Lübeck, zu einen Auffahrunfall. In einem der Unfallwagen saßen vier Personen. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Der Fahrer sowie zwei anwesende Kinder wurden leicht verletzt. 

  • Kommentare
mehr
A1/A7/A23
Autos stehen am 08.04.2017 auf der Autobahn A7 am Bordesholmer Dreieck/Neumünster in Richtung Hamburg im Stau.

Viele Urlauber sind an Ostern auf dem Weg nach Schleswig-Holstein. Laut Polizei ist ab Gründonnerstag auf diesen Abschnitten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen.

  • Kommentare
mehr
Erinnerungen an 1974
Der damalige LN-Fotograf Raimund Marfels, dessen Fotosammlung im Stormarner Kreisarchiv aufgehoben wird, hat dieses Bild 1974 gemacht.

Eine abgesackte Autobahn wie jetzt auf der A 20 bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) gab es schon einmal. Daran erinnerte die LN jetzt ein Leser aus Meddewade. Damals betraf es die Autobahn 1 bei Meddewade. 1974 kam es zu einem Erdrutsch bei Baggerarbeiten in einem angrenzenden Moorgebiet, als die A 1 verbreitert werden sollte.

mehr
Großhansdorf
Nach ersten Erkenntnissen ist der 25-jährige Fahrer eines LKW Fiat Ducato am Stauende auf eine Sattelzugmaschine aus Heide aufgefahren.

Weil er ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren ist, ist ein polnischer Fahrer am Mittwochmorgen auf der Autobahn 1 bei Großhansdorf ums Leben gekommen. Der 25-Jährige wurde im Führerhaus seines Kleinlasters eingeklemmt. Trotz aller Bemühungen der Retter erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

mehr
Lübeck
 Die dringenden Reparaturarbeiten sollen an diesem Wochenende ausgeführt werden.

Der Frost hat die Fahrbahn auf der Brücke des Lübecker Autobahnkreuzes A1/A20 erheblich beschädigt. Die dringenden Reparaturarbeiten sollen an diesem Wochenende ausgeführt werden, teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, mit. 

  • Kommentare
mehr
Oldenburg in Holstein
Vom Kennzeichen des Audi konnten lediglich die Anfangsbuchstaben GP (Göppingen) abgelesen werden.

Ein 47-jähriger Ostholsteiner ist am Mittwoch, dem 14. März, auf der A1 von einem anderen Autofahrer bedrängt worden. Der Unbekannte fuhr sehr dicht auf und verfolgte den 47-Jährigen auch dann, als er von der Autobahn abfuhr. In einer Sackgasse stieg der 47-Jährige aus und wäre beinahe von dem Unbekannte überfahren worden.

  • Kommentare
mehr
A226/A1
Die A226 in Richtung Travemünde wird ab dem 3. April gesperrt.

Kaum haben sich die Autofahrer an die freie Fahrt auf der A 1 und der A 226 gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Ab dem 3. April wird das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Die A 1 wird schon ab dem 26. März zur Baustelle.

  • Kommentare
mehr
Lübeck/Reinfeld
E-Highway für Hybrid-Lkw: Eine solche Oberleitung soll es künftig auch an der A1 zwischen Lübeck und Reinfeld geben.

Ein Baukonsortium unter der Leitung von Siemens hat den Zuschlag für den Bau des E-Highway an der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Lübeck erhalten. Das teilte das Verkehrsministerium in Kiel mit. Über ein neues Oberleitungssystem können Hybrid-Lkw auf der Strecke künftig während der Fahrt mit Strom versorgt werden. 

  • Kommentare
mehr
Autobahn stundenlang gesperrt
Das Auto verlor sowohl Achse als auch Motor bei der Kollision.

Ein BMW-Cabrio ist am frühen Mittwochmorgen zwischen den Abfahrten Moisling und Lübeck-Zentrum mit voller Wucht gegen eine Leitplanke geprallt. Ob jemand zu Schaden gekommen ist, ist unbekannt: Von dem Fahrer des Wagens fehlt jede Spur.

mehr
A1/Barsbüttel
Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens waren zunächst nicht bekannt.

Bei einem Unfall am Montagabend ist auf der A1 ein Autofahrer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Porsche in Richtung Norden unterwegs, als er zwischen dem Autobahnkreuz Ost und Barsbüttel bei Regen und Nebel die Kontrolle über seinen Wagen verlor, und nach rechts von der Fahrbahn abkam. 

mehr
1 3 4 ... 23

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den April 2018 zu sehen!

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.