Menü
Anmelden
Thema B Bad Oldesloe

Nachrichten aus Bad Oldesloe

Anzeige

Vor einer Woche fiel das Fest zum Ferienstart ins Wasser, jetzt klappte es: Rund 700 Kinder tummelten sich am Oldesloer Poggensee. Wegen des tollen Wetters passierten in dieser Saison bereits 5000 Besucher das Eingangstor, am Reinfelder Herrenteich waren es sogar 9000.

18.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So einladend wie jetzt sah der Poggensee lange Zeit nicht aus. Während der vorangegangenen Badesaison und noch bis Anfang dieses Jahres stand die Liegewiese des Freibads unter Wasser. Das verprellte nicht nur Badegäste, sondern hat den Druck erhöht, eine technische Lösung für etwaige Überschwemmungen zu finden.

18.07.2018

Die Nachfrage übersteigt das Angebot – das würde einem Wirtschaftsunternehmen gefallen, nicht jedoch dem Brawo-Center Bad Oldesloe. „Wir benötigen dringend gespendete Waschmaschinen und Kühlschränke. Die Sachen dürfen gern gebraucht sein, sollten aber funktionieren“, sagt Betriebsleiter Thorsten Ehlers. 

18.07.2018

Und noch ’ne Partei? Die „Union der Mitte“ als neue Strömung innerhalb der CDU/CSU fasst auch in Bad Oldesloe Fuß. Dass es sich um eine Abspaltung handelt, weist der CDU-Stadtverordnete Martin Nirsberger indes zurück. Es gehe vielmehr darum, auszugleichend zu wirken.

17.07.2018
Anzeige

Seit dem Dienstagmorgen um 10 Uhr waren ein zehn- und ein vierjähriger Junge aus Bad Oldesloe vermisst. Die Polizei bat bei der Suche um Hilfe durch die Bevölkerung. Am Abend dann Erleichterung: Die Kinder wurden wohlbehalten aufgefunden.

17.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lange wurde um die Streckenführung gerungen, jetzt haben die Hamburger Veranstalter des Cyclassics-Radrennen ihre finale Variante vorgelegt – einen guten Monat vor dem Startschuss. Rund zwei Drittel der 100-Kilometer-Strecke führen durch den Kreis Stormarn.

16.07.2018

In der Nacht zu Montag ist in der Käthe-Kollwitz-Straße in Bad Oldesloe ein Süßigkeitenautomat stark beschädigt worden. Offenbar hatten unbekannte Täter einen Böller ins Ausgabefach gesteckt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

16.07.2018

Nach der Schule ist vor dem Job: Und junge Leute haben im Kreis Stormarn noch gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden, denn jede zweite Lehrstelle ist zurzeit noch frei. Dabei suchen in fast allen Sparten Unternehmen und Handwerksbetriebe noch nach Kandidaten.

14.07.2018

Das Land Schleswig-Holstein fördert künftig den Betrieb und die Sanierung von Tierheimen. Davon hoffen auch die Oldesloer Tierschützer profitieren zu können. Denn das Heim im Oldesloer Anna-Heitmann-Weg hat noch viele Baustellen und könnte finanzielle Hilfe gut gebrauchen.

14.07.2018
Anzeige