Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Bad Oldesloe
Bad Oldesloe/Reinfeld
Sport und Boxhandschuhe: Auch das steht für Annemarie Stark und Vahid Yousofil auf dem Programm.

Annemarie Stark (35) trainiert an drei Tagen in der Woche die jungen Männer, die als Flüchtlinge in den Gemeinschaftsunterkünften der Johanniter in Bad Oldesloe leben. Für die fünffache deutsche Boxmeisterin geht es nicht um Kampfsport, sondern um Fitness und Gesundheit.

mehr
Bad Oldesloe
Für lange Mitgliedschaft geehrt: Thore Zickermann, Thomas Zickermann und Hans-Jürgen Röhrs (v. l.).

Der Ortswehrführer der Feuerwehr Seefeld, Daniel Pöhlsen, konnte auf der Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Bürgerworthalter der Stadt Bad Oldesloe, Rainer Fehrmann, sowie den stellvertretenden Bürgermeister, Horst Möller.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Festhalten! Die Lage in den Pflegeheimen wird immer angespannter.

Die Heimaufsicht des Kreises Stormarn hat immer mehr zu tun. Grund sind immer mehr Beschwerden über Mängel in den Alten- und Pflegeheimen, bedingt vor allem durch zu wenig Fachpersonal. „Die Beschwerdelage verschärft sich immer mehr“, sagt Horst Gerlach von der Heimaufsicht.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Unterstützt die Aktion: Bei Marc Henry Ellmer von der Kleinen Bäckerei gibt es für Bedürftige Kaffee gratis.

Bedürftige bekommen im Café Eigenart und der Kleinen Bäckerei in Bad Oldesloe einen Kaffee gratis. Damit das funktioniert, kaufen andere Kunden einen Kaffee extra und hängen den Bon an eine kleine Pinnwand im Café. Mit diesem Bon wird dann gratis der Kaffee ausgegeben.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Die Vorstandsmitglieder (vorn v.l.) Markus Baumann, Holger Wrobel, Karsten Voß und Kay Schäding sowie der Aufsichtsrat mit (hinten v. l.) Niels Bonn, Michael Heitmann, Jan Bustorff und Peter Barnsdorf.

Die Vorstände der Volksbank Stormarn und der Vierländer Volksbank haben am Mittwoch den Verschmelzungsvertrag unterzeichnet. Als letzter Schritt muss die Vertreterversammlung zustimmen. Alle Arbeitsplätze und Filialen bleiben erhalten.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
17 Sechstklässler aus Stormarn lasen in der zweiten Runde des Wettbewerbs nacheinander einen Text vor, den sie vorher noch nicht kannten.

Wer kann am besten laut Vorlesen? Beim Regionalentscheid im Vorlesen in Bad Oldesloe ging es am Mittwoch darum, welcher Sechstklässler aus dem Kreis gewinnt und weiter zum Bezirksentscheid zieht. In der Stadtbücherei stand der Vormittag im Zeichen spannender Lesestunden.

mehr
Bad Oldesloe
Präsentieren ihre Arbeiten stellvertretend für die vier Klassen der Berufsschule: Jonas Weirauch, Tabea Schippmann, Gero Heide, Lehrerin Magdalena Wieczorek, Patrick Mundt, Max Ellgas, Schulleiter Kai Aagardt und Bokamba Botake (v. l.).

Lernen aus der Praxis: Schüler aus vier Klassen der Erzieher- und Sozialpädagogischen Assistenten-Ausbildung an der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe haben 20 pädagogisch-kreative Spielangebote zu Büchern der Ausstellung „Frech, wild & wunderbar – Schwedische Kinderbuchwelten“ im Kreishaus entwickelt.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht
Die Hintertür wurde von Unbekannten aufgebrochen.

Wieder ein Raub am Rögen: Bereits am vergangenen Freitag gegen 5.15 Uhr kam es in einer Spielhalle in der Straße Rögen in Bad Oldesloe zu einem Einbruch. Unbekannte Täter hebelten eine rückseitig gelegene Tür zur Spielhalle auf und drangen so in das Gebäude ein.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Thomas Lakies (Waffenbehörde Kreis Stormarn) zeigte 2014 einen 357er Magnum-Revolver von Smith & Wesson aus seinen Asservaten. Die Waffe wurde von einem ehemaligen Sportschützen freiwillig abgegeben und wird verschrottet.

3544 Waffenbesitzer sind 2017 im Kreis Stormarn registriert gewesen. Insgesamt sind 13912 Pistolen und Gewehre im Kreis legal angemeldet. Damit ist die offizielle Zahl der Waffen in Privatbesitz in Stormarn gegenüber den Vorjahren leicht rückläufig.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe

Die AfD will in Stormarn erstmals zur Kommunalwahl antreten. Dabei strebt sie nicht nur Mandate für den Kreistag an, sondern möglicherweise auch in einigen Stadtparlamenten im Südkreis.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Die Viertklässler zeigten großes Interesse an den Mitmachangeboten, die in den Klassenräumen veranstaltet wurden.

Die Theodor-Storm- Schule (TSS) nutzte vor kurzem ihren „Tag der offenen Tür“, um Kindern und Eltern in Bad Oldesloe ein umfassendes Profil vorzustellen. In den Räumen der Gemeinschaftsschule kamen neben Informationen und Gesprächen auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Alles Bad Oldesloer SPD–Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai auf einen Blick.

Auf ihrer Jahresversammlung im Bürgerhaus nominierte die Oldesloer SPD ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. „Wir konnten einige neue, junge Kandidaten gewinnen, aber auch erfahrene Kommunalpolitiker sind an Bord“, sagt Annika-Katharina Dietel.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 455

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.