Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
-1°/ -6° Schneeschauer
Thema B Barsbüttel

Nachrichten aus Barsbüttel

Ein Zivilfahrzeug der Polizei hat auf der A 1 einen Raser erwischt. Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Einsatz in Hamburg, als ihnen auf der Autobahn ein Saab Cabrio auffiel. Der 55-Jährige fuhr bei Barsbüttel mit 200 km/h durch die Baustelle. Erlaubt sind 80 km/h. Der Hamburger hat keinen Führerschein.

21.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die eigentlich als Leihräder konzipierten Fahrräder der Firma Obike haben offenbar schwerwiegende Sicherheitsmängel. Das Kieler Verbraucherschutzministerium hat den Verkauf gestoppt.

27.09.2018

Zwischen den Anschlussstellen Stapelfeld und Barsbüttel werden ab Donnerstag an der Autobahn 1 in beide Richtungen Markierungen angebracht. Verkehr soll jeweils in zwei Streifen weiter fließen.

19.09.2018

Ein Auto ist am Sonnabend in Barsbüttel (Kreis Stormarn) in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. 

09.09.2018

Auf der A1 kam es am Sonnabendmittag zu einem Unfall, über dessen Hergang die Beteiligten jedoch unterschiedliche Angaben machen. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen des Geschehens.

27.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Flächenbrand zwischen Barsbüttel und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost hat am späten Freitagmittag für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. Die A 1 in Richtung Süden musste für die Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden.

03.08.2018

Der Vorschlag der Bürgerinitiative „Straßen Bewegung Barsbüttel“ (SBB) für eine alternative Umleitung wegen einer geplanten Baustelle in der Barsbütteler Straße ist abgelehnt worden. Die Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation hat jetzt entsprechend entschieden.

27.07.2018

Bürger und Gewerbetreibende aus Barsbüttel und Jenfeld wehren sich gegen die Umleitung der Barsbütteler Straße für vier Monate über die Autobahn. Sie schlagen eine wesentlich kürzere Umleitungsstrecke vor. Ansonsten sehen sie die Existenz der Gewerbetreibenden bedroht.

25.07.2018

In der Nacht zu Sonntag ist ein unbekannter Täter in Barsbüttel bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus überrascht worden. Er griff daraufhin einen Bewohner unvermittelt mit Pfefferspray an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

16.07.2018