Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema B Baustellen in Schleswig-Holstein

Artikel über Baustellen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Mit einem riesigen Aufwand wird eine Behelfsbrücke über jene Stelle der Autobahn bei Tribsees errichtet, die 2017 zusammengebrochen ist. Noch dieses Jahr soll sie fertig werden - die ganze Region hofft, dass es gelingt.

11.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Staus auf der Autobahn – Urlaubern und Pendlern raubt das täglich den letzten Nerv. Jetzt kommt im Nadelöhr Hamburg eine weitere Baustelle hinzu: Die A24 wird zwischen Horner Kreisel und Landesgrenze Schleswig-Holstein dicht gemacht. In beide Richtungen.

29.06.2018

Weil die Fahrbahn erneuert werden soll, werden die A-1-Abfahrt Reinfeld aus Richtung Norden sowie die Auffahrt in Richtung Süden für etwa zwei Wochen voll gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen am Sonntag, 10. Juni, 21 Uhr.

07.06.2018
Norddeutschland

Bad Oldesloe/Bargteheide - Wieder freie Fahrt auf der A 1

Schneller als erwartet sind die Hitzeschäden auf der A 1 zwischen Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide (Kreis Stormarn) beseitigt worden. Gestern gegen 18 Uhr wurde die Teilsperrung in Richtung Hamburg wieder aufgehoben. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) mit.

02.06.2018
Anzeige
Norddeutschland

Zwischen Bad Oldesloe und Kreuz Bargteheide - Brösel-Beton auf der A1 wird ab Mittwoch repariert

Die beschädigte Fahrbahn der A1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide soll ab Mittwoch repariert werden. Das teilte das Verkehrsministerium nach Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) mit.

29.05.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Staus lassen sich am Nadelöhr der abgesackten A 20 im Sommer kaum vermeiden, aber immerhin liegen die Bauarbeiten im Zeitplan. Demnächst soll die Fahrbahn vollständig abgetragen sein, mehrere tausend Tonnen Asphalt wurden abgefräst.

27.05.2018

Die Urlaubszeit steht vor der Tür – und das Land plant Straßenbaumaßnahmen in einem Umfang, der das Maß der vorherigen Jahre deutlich übersteigt. 66 größere Projekte seien 2018 geplant, gab gestern der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Lübeck bekannt.

25.05.2018

Viele Urlauber sind an Ostern auf dem Weg nach Schleswig-Holstein. Laut Polizei ist ab Gründonnerstag auf diesen Abschnitten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen.

28.03.2018

Kaum haben sich die Autofahrer an die freie Fahrt auf der A 1 und der A 226 gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Ab dem 3. April wird das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Die A 1 wird schon ab dem 26. März zur Baustelle.

20.03.2018
Anzeige