Menü
Anmelden
Thema B Baustellen in Schleswig-Holstein

Artikel über Baustellen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Viele Urlauber sind an Ostern auf dem Weg nach Schleswig-Holstein. Laut Polizei ist ab Gründonnerstag auf diesen Abschnitten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen.

28.03.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Kaum haben sich die Autofahrer an die freie Fahrt auf der A 1 und der A 226 gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Ab dem 3. April wird das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Die A 1 wird schon ab dem 26. März zur Baustelle.

20.03.2018

Bei neuen Diesel-Autos sind Rußpartikelfilter längst schon vorgeschrieben. Die meisten Baumaschinen mit Dieselmotor hingen rattern noch völlig ungefiltert vor sich hin. Die Gewerkschaft IG Bau hält das für ein Unding – der Staat müsse auch für sie endlich eine Partikelfilter-Pflicht einführen.

27.10.2017

Eigentlich sollte es ab diesem Wochenende wieder möglich sein, am Autobahnkreuz Lübeck von der A20 (aus Rostock kommend) auf die A1 zu fahren. Witterungsbedingt bleiben die Rampen nun noch bis Donnerstag, 19. Oktober gesperrt. 

13.10.2017
Anzeige

Es war kein Erdrutsch, es ist der jüngste A-20-Störfall: Auf einem Abschnitt der Ostseeautobahn Richtung Rostock bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Montag ein gewaltiges Fahrbahnstück abgebrochen und teils um einige Meter in die Tiefe gesackt.

10.10.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als ein 26-jähriger Mann auf der Landstraße 103 im Bereich der Anschlussstelle Schenefeld-Siedlung eine Baustelle einrichten wollte, wurde er von einem Baufahrzeug erfasst. Er verstarb noch am Unfallort.

05.05.2017

Tempo 80 auf der A 20 bei Bad Segeberg könnte ab Herbst der Vergangenheit angehören.

14.03.2017

Eine der größten Baustellen Hamburgs in den nächsten zwei Jahren geht an den Start: Das Congress-Centrum am Dammtor-Bahnhof wird für knapp 200 Millionen Euro saniert und umgebaut.

05.01.2017

Wegen Bauarbeiten ist die Autobahn 7 am Freitagabend in Hamburg in beide Richtungen voll gesperrt worden. Der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Dreieck Nordwest ist bis Montag, 5 Uhr, nicht passierbar.

09.09.2016
Anzeige