Menü
Anmelden
Thema B Blitzer in Lübeck

Artikel über Blitzer in Lübeck

Anzeige

Ampel-Radarfallen der Firma Jenoptik sorgen derzeit bundesweit für Unruhe in den Kommunen. Denn bei diesen Rotlicht-Überwachungsanlagen wurde die Aufbauanleitung geändert. Allein acht Anlagen hat die Stadt Düsseldorf aus dem Betrieb genommen. Auch in Lübeck stehen solche Geräte.

20.03.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der „Traffistar S 350“ ist da. Der mobile Blitzer wurde am Mittwoch geliefert. „Jetzt muss er noch aufgebaut werden, bevor er am Freitagvormittag erstmals und dann regelmäßig zum Einsatz kommt“, sagte am Mittwoch Valessa Glisovic, stellvertretende Stadtsprecherin.

11.01.2018

Eine kommunale Polizei für Lübeck, die sich vor allem um Verkehrssünder kümmert und dafür Geld vom Land: Das fordert Innensenator Ludger Hinsen (CDU) mit Rückendeckung von Bürgermeister Bernd Saxe (SPD). Ob das Innenministerium das mitmacht?

06.05.2017

Jetzt sind es schon zwei: Mit dem „Enforcement Trailer“ testet die Stadt noch einen mobilen Geschwindigkeitsmesser auf Lübecks Straßen.

16.03.2017
Anzeige
Anzeige