Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema B Blitzer in SH

Artikel über Blitzer in Schleswig-Holstein

Ein Tischler hat in Köln mit seinen Kindern eine Blitzer-Attrappe gebaut, um die Autofahrer zum Langsamfahren zu bringen. Jetzt landete er vor Gericht.

10.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Bauausschuss hat die Verkehrsexpertin der Kreisverwaltung erklärt, warum Mölln nicht komplett zur Tempo-20-Zone werden kann. Auch die Idee fester Blitzer in der Hauptstraße stößt an rechtliche Grenzen.

30.11.2018

Dass er im gestohlenen Wagen zu sehr aufs Gaspedal drückte, könnte einem Autodieb zum Verhängnis werden: Die Polizei fahndet mit einem Blitzerfoto nach ihm.

23.11.2018

In einer italienischen Gemeinde wurden in nur 15 Tagen unglaubliche 58.568 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Ein Raser schockierte den örtlichen Bürgermeister dabei besonders.

20.11.2018

Seitdem eine Landstraße Richtung Travemünde gesperrt wurde, ist für die Bewohner von Ivendorf nichts mehr, wie es war. Das drastisch erhöhte Verkehrsaufkommen belastet den Travemünder Ortsteil schwer. Ein Anwohner griff jetzt zur Selbsthilfe.

12.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit die Travemünder Landstraße Richtung Travemünde für den Skandi-Kai gesperrt wurde, hat der Verkehr auf der Ivendorfer Landstraße deutlich zugenommen. Ein Anwohner griff jetzt zur Selbsthilfe.

12.11.2018

Bei der Fahrt eines Müncheners zählte jede Sekunde: Er war mit seiner hochschwangeren Frau auf dem Weg in den Kreißsaal – und wurde geblitzt. Doch die Beamten zeigten Herz.

07.11.2018

Die Polizei in Österreich hat einen Raser gestoppt, der mit bis zu 338 Stundenkilometern auf der Autobahn unterwegs war. Autofahrer hatten sich besorgt bei den Beamten gemeldet, doch den Porsche zu stoppen war nicht einfach.

26.09.2018
Auto und Verkehr

Geblitzt und zugeparkt - Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

28.08.2018