Menü
Anmelden
Thema B Boostedt

Nachrichten aus Boostedt

Anzeige

Einmal mehr haben es Anrufer am Dienstag im Kreis Segeberg versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick bei älteren Menschen Geld zu ergaunern. Bei den zwei Fällen in Boostedt ließen sich die Senioren aber nicht hinters Licht führen.

17.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Massenschlägerei in der Erstaufnahme“, „Wieder Großeinsatz in Boostedter Unterkunft“: Zwei Schlagzeilen aus den vergangenen Monaten. Aber wie ist die Lage in Boostedt tatsächlich? Sind Aggressionen an der Tagesordnung? Droht gar ein zweites Ellwangen? Die LN waren vor Ort.

02.07.2018

Die ehemalige Rantzau-Kaserne in Boostedt ist eine von nur noch zwei Erstaufnahmeeinrichtungen in Schleswig-Holstein. Zweite ist die zentrale Aufnahmestelle in Neumünster. Noch bis 2024 sollen in Boostedt Flüchtlinge untergebracht sein.

30.06.2018
Norddeutschland

Nur noch 500 statt 1500 Flüchtlinge - Boostedt wird entlastet

In der Erstaufnahmeeinrichtung in Boostedt im Kreis Segeberg sollen dauerhaft nur noch 500, in Notsituationen 700 Flüchtlinge untergebracht werden, nicht mehr bis zu 1500. Das hat das Kieler Innenministerium entschieden.

21.06.2018
Anzeige

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Boostedt haben Polizisten noch am selben Abend zwei Tatverdächtige festgenommen.

24.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wieder ist die Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt in den Schlagzeilen: Wie die Polizei mitteilte, ist es dort am Dienstagabend zu einer größeren Schlägerei unter Flüchtlingen gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt, zwei festgenommen. 

23.05.2018

Gleich ob sie in der Boostedter Sporthalle auftreten oder in der Bad Segeberger Marienkirche: Das Marinemusikkorps Kiel hat im Kreis Segeberg seinen festen Kreis von Anhängern. Das nächste Benefizkonzert findet am Dienstag, 21. November, ab 19 Uhr in der Sigfried-Steffensen-Sporthalle statt.

14.11.2017

Die Volkshochschule Boostedt bietet ab Dienstag, 19. September, den Kursus „Klangmeditation“ an, in dem noch Plätze frei sind.

12.09.2017

ES war wohl ein technischer Defekt: Am frühen Mittwochabend ist es in der Landesunterkunft in Boostedt zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem fünf Personen durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt worden sind.

24.08.2017
Anzeige