Menü
Anmelden
Thema B Brücken in Lübeck

Artikel über Lübecks Brücken

Anzeige

Die Fahrbahndecke auf der Burgtorbrücke über den Elbe-Lübeck-Kanal wird von Montag, 9. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 20. Juli, saniert. Dafür wird die Brücke halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

03.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Possehlbrücke nicht fertig, Lachswehr-, Josephinen- und Bahnhofsbrücke müssen in Angriff genommen werden. Lübeck drohte ein Verkehrskollaps. Jetzt werden die Vorhaben entzerrt. Der Neubau der Bahnhofsbrücke wird ebenso verschoben wie die Josephinenbrücke.

02.06.2018

Die Sanierung der Wakenitzbrücke geht weiter: Ab Donnerstag wird deswegen bis zum November je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

18.04.2018

Die Possehlbrücke war am Dienstagabend für Autofahrer voll gesperrt worden. Grund für die Sperrung waren beschädigte Rohre im Untergrund. Die Bauarbeiten wurden am Mittwochmittag beendet.

18.04.2018
Anzeige

Die Possehlbrücke wird von Dienstag, 17. April, um 20 Uhr bis Mittwoch, 18. April, um 11 Uhr voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind beschädigte Rohre im Untergrund. Die Fahrbahn muss deshalb geöffnet und die defekten Rohre ausgetauscht werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

17.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Genin ist zornig: Denn die Baustelle Possehlbrücke bleibt einspurig – auf Jahre. Die Unternehmer fordern aber zwei Spuren, so wie es geplant war. „Das Verkehrs-Chaos ist vorprogrammiert, der Schaden hingegen ist unkalkulierbar“, ärgert sich Detlef Zielke vom Gewerbeverein.

28.09.2017

Sie wird einfach nicht fertig: Der Neubau der Possehlbrücke stockt. Stadt und Baufirma streiten sich um Millionen. Jetzt soll ein Schlichter die Sache retten. Die Dummen sind die Lübecker. Denn die Brücke bleibt weiterhin einspurig.

26.09.2017

Die Dankwartsbrücke in Lübeck ist mit sofortiger Wirkung für den Geh- und Radverkehr gesperrt. Bei einer Prüfung wurden gravierende Schäden der Holzpfähle und der Brückenlängsträger festgestellt. Ausweichmöglichkeit: Obertraven- oder Wipperbrücke

28.06.2017

Wieder offen. Seit Freitag, 9:15 Uhr, können Autofahrer die Hubbrücke wieder passieren - und entspannt auf die Altstadtinsel rollen. Das erklärt Henning Dierken, Chef des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Lübeck (WSA).

21.04.2017
Anzeige