Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 15° wolkig
Thema B Büchen

Nachrichten aus Büchen

Anzeige

Am Mittwoch um Punkt 9 Uhr öffnet die Kreissparkasse (KSK) erstmals die Pforten ihrer neuen Filiale in Büchen. In den kommenden Wochen ziehen ein Bäcker, eine Physiopraxis, eine Arztpraxis, eine Apotheke, eine Praxis für Logopädie und ein Steuerberater mit ihren Eröffnungen nach. Am 13. Oktober soll es einen Tag der offenen Tür mit allen Nutzern geben.

18.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Büchener CDU hat ihre Pläne für ein Hallenbad in der Gemeinde konkretisiert. Die Umlandgemeinden sollen in das Projekt eingebunden werden. Die Chancen soll nun eine Machbarkeitsstudie ausloten.

18.09.2018

2002 wurde das einzige Hallenbad im lauenburgischen Kreissüden geschlossen. Seitdem wurde viel über einen Neubau in Schwarzenbek diskutiert. Doch nun bringt die CDU Büchen als Standort ins Gespräch.

14.09.2018

Die Gemeinde Büchen hat für 2,4 Millionen Euro eine Rettungswache gebaut, die möglicherweise schon vor ihrer Eröffnung überflüssig ist. Das haben Gutachter am Montag im Hauptausschuss des Kreises festgestellt. Danach lasse sich die Region zwischen Lauenburg und Büchen am besten versorgen, wenn die für die Einhaltung der gesetzlichen Hilfsfrist erforderlichen Rettungswagen in Basedow stünden.

12.09.2018
Anzeige
Lauenburg

Musikfestival feiert Geburtstag - Zehn Jahre Steinaukultur Festival in Büchen

Die Veranstalter freuen sich über den Geburtstag: Zum zehnten Mal gibt es dieses Jahr tolle Bands und Künstler auf der Bühne beim Büchener Bürgerplatz zu sehen.

06.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Frust beim Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg: Die für den 1. September geplante Feuerwehr-Leistungsfahrt in Büchen muss abgesagt werden. Grund: zu geringe Beteiligung. Und das schon zum zweiten Mal. Nun wird beraten, wie es weitergehen soll.

29.08.2018

CDU stellt Antrag im Jugendausschuss.

22.08.2018
Lauenburg

Feuerwehr-Leistungsfahrt - Feuerwehren messen sich in Büchen

Am Sonnabend, 1. September, findet auf dem Übungsgelände der Bundespolizei in Büchen die Feuerwehr-Leistungsfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg statt. Gemeindewehrführer Jürgen Lempges sowie die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Büchen unterstützen den Kreisfeuerwehrverband durch den Auf- und Abbau des gesamten Parcours.

15.08.2018

Das Herbstsemester 2018 beginnt: In der Woche ab dem 10. September starten die meisten Kurse der Volkshochschule Büchen-Gudow. Die Nutzer erwartet ein breit gefächertes und interessantes Kursangebot. Näheres steht im Programmheft, das wie gewohnt kreisweit verteilt wird.

14.08.2018
Anzeige