Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema B Buntekuh

Aktuelle Nachrichten aus Buntekuh

Anzeige

Literaturlesungen, Geschicklichkeitsspiele, Spaß auf der Hüpfburg, Wurst vom Grill und Zumba: Das waren nur einige der Aktionen beim Stadtteilfest rund um die Bugenhagenkirche.

25.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kindertagesstätte an der Klipperstraße feierte am Dienstag ihr Richtfest. Joanna Hagen, Senatorin des Fachbereichs Planen und Bauen, eröffnete die Festlichkeit. „Die alte Kita wies große Mängel auf und eine Sanierung hätte sich einfach nicht gelohnt“ , erklärte die Senatorin.

21.08.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist eine 79-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Verursacher, der sich entfernt hatte, ohne zu helfen. Die Frau war am Mittwoch, 15.

20.08.2018

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) setzt seine Veranstaltungsreihe über Volkskrankheiten nach einer Sommerpause fort. Die Themen reichen von Harninkontinenz bis Herzleiden. Vom 20. bis zum 30. August halten UKSH-Ärzte Vorträge im Citti-Park.

15.08.2018
Anzeige

Immer wieder gab es Probleme, nun ist endgültig Schluss. Die Postbank hat ihre Filiale in der Ziegelstraße in Buntekuh geschlossen. Über den Grund schweigt das Unternehmen.

14.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 17-Jährige ist bei einem Auffahrunfall am Sonnabendnachmittag leicht verletzt worden. Der Bus war mit einem Pkw zusammengestoßen; die 17-Jährige befand sich im Bus und verletzte sich bei dem Unfall.

11.08.2018

Neues Angebot in der Moislinger Allee: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat dort einen Secondhandshop eröffnet. Das Geschäft mit Namen Stoffreich bietet einen Kleiderladen und eine Änderungsschneiderei. Außerdem soll in einem Upcycling-Projekt gebrauchten Dingen ein neuer Sinn gegeben werden.

31.07.2018

Es ist eine kleine Tradition geworden, dass die Johannis-Loge „Zum Füllhorn“ die sechswöchige Ferienaktion des Spielmobils unterstützt. Bereits zum sechsten Mal finanzieren die Freimaurer die Miete des Sprinters, der an fünf verschiedenen Standorten in der Hansestadt hält.

13.07.2018

Krach unter Laubenpiepern im Verein Buntekuh – Etliche Parzellen stehen leer, der Vorstand will einen Teil des Areals an die Stadt zurückgeben – Dagegen protestieren die Pächter – Eine Gegenüberstellung.

13.07.2018
Anzeige