Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema D Dahme

Nachrichten aus Dahme

Grünen-Politiker wollte Hintergrundinfos zu Besuchern und Musikern. Landesregierung spricht von rechtsextremistischer Musikveranstaltung. Gäste reisten aus drei Bundesländern an.

21.12.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Die Gemeinde Dahme hat den Haushalt 2019 mit einem Überschuss von rund 6000 Euro beschlossen. Das Plus des Kurbetriebs und des gemeindlichen Haushalts fängt dabei die Verluste des Strandspas auf.

19.12.2018

Das Ostseebad Dahme möchte im kommenden Jahr bis zu 350 000 Euro in die touristische Entwicklung investieren. Auch die DLRG-Türme und das Strandspa sind Schwerpunkte. Vom „Schwimmbad-Gedanken“ solle man sich aber verabschieden, sagt der Bürgermeister. Weitere Projekte sind eine Hundefibel und ein Magazin.

14.12.2018

Zwei Autos sind zwischen Grube und Dahme frontal zusammengestoßen. Ein 46-Jähriger hatte beim Überholen ein anderes Fahrzeug übersehen – mit schlimmen Folgen.

03.12.2018

Das Ostseebad Dahme stellt mit einem neuen Marketingkonzept und einem Masterplan für die Entwicklung des Ortes die Weichen für die Zukunft. Ein erstes vorzeigbares Signal ist das neue Logo.

02.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei hat in Dahme (Ostholstein) mehrere verdächtige Wursthappen sichergestellt. Diese sollen nun in einem Labor untersucht werden. Betroffene Hundebesitzer sollen sich bei der Polizei melden.

06.10.2018

Es ist keine Überraschung: Ostholsteins Jugendherbergen gehören zu den Gewinnern dieses Sommers. Das zeichnet sich bereits in der Halbjahresbilanz des Landesverbandes Nordmark ab. Besonders beliebt sind die küstennahen Häuser in Dahme und Scharbeutz.

17.08.2018

Die DLRG in Dahme sucht „Turm 14“: Der Container, der bislang auf der Seebrücke stand, ist beim Unwetter am Donnerstagabend in die Ostsee gefegt worden. Die Suche blieb bislang ergebnislos, obgleich auch die DLRG Haffkrug-Scharbeutz am Freitagvormittag mit ihrer Drohne anrückte.

10.08.2018

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr – und sie bereiten Naturschützern in Ostholstein und den Nachbarkreisen zunehmend Sorge: Zunächst gab es immer weniger Insekten. Jetzt zeigt sich an Seen, in Gärten und Eiskellern, dass auch die Population der Fledermäuse einbricht.

09.08.2018