Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema D Dahme

Nachrichten aus Dahme

Anzeige

Die DLRG in Dahme sucht „Turm 14“: Der Container, der bislang auf der Seebrücke stand, ist beim Unwetter am Donnerstagabend in die Ostsee gefegt worden. Die Suche blieb bislang ergebnislos, obgleich auch die DLRG Haffkrug-Scharbeutz am Freitagvormittag mit ihrer Drohne anrückte.

10.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr – und sie bereiten Naturschützern in Ostholstein und den Nachbarkreisen zunehmend Sorge: Zunächst gab es immer weniger Insekten. Jetzt zeigt sich an Seen, in Gärten und Eiskellern, dass auch die Population der Fledermäuse einbricht.

09.08.2018

Die katholische Orts- und Tourismusgemeinde St. Stephanus in Dahme feiert am Sonntag, 5. August, ein doppeltes Jubiläum. Vor 90 Jahren wurde von Pfarrer Wilhelm Timmen die Gemeinde St. Stephanus gegründet und vor 50 Jahren der Grundstein der jetzigen Kirche gelegt.

01.08.2018

Das Strandspa in Dahme war zuletzt aufgrund des gesperrten großen Schwimmbeckens häufig in die Negativschlagzeilen geraten. Die Gemeinde möchte das Potenzial des Sport- und Gesundheitszentrums mit Fitness-, Wellness- und Physio-Angeboten daher jetzt besser ausnutzen.

31.07.2018
Anzeige

Seit Mitte Juni, mit dem Amtsantritt von Bürgermeister Harald Behrens von der Dahmer Wähler-Gemeinschaft (DWG), ist das große Schwimmbecken im Strandspa für die Öffentlichkeit gesperrt. Und dies bleibt nach einer Begehung durch Gutachter und Statiker auch erst einmal so.

24.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Während der DDR-Zeit gab es etwa 5000 Fluchtversuche über die Ostsee. Weniger als 600 Menschen erreichten ihr Ziel.

14.07.2018

Vom heute an bis zum 15. Juli steht Dahme im Zeichen des Fußballs. Von Public Viewing über Live-Musik und der „Flens Beach Trophy“ bis hin zur RSH-Party-Tour gibt es vier Tage Programm.

11.07.2018

Es ist ein richtiger Familienbetrieb. An diesem Wochenende feiert der Eurocamping-Platz Zedano in Dahme sein 65-jähriges Bestehen. Gestern überraschten Urlauber, Mitarbeiter und Familienmitglieder den Betreiber Wolfgang Reshöft mit einem Jubiläumspräsent: ein Brunnen, der aus einem Ostseefindling geschliffen wurde.

01.07.2018

In der Nacht zu Sonnabend haben zwei Personen einen Strandkorb am Strand von Dahme gestohlen. Die Polizei konnte den Wagen des Duos finden, nicht jedoch die Tatverdächtigen. Die meldeten sich jedoch von selbst bei der Polizei. Die hatte nämlich den Wagen abschleppen lassen. 

25.06.2018
Anzeige