Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema D Duckstein-Festival Duckstein-Festival

Duckstein-Festival

Anzeige

Knapp eine Woche Verschnaufpause nach der Travemünder Woche, dann wird das Traveufer wieder zur geliebten Festmeile. Das "Duckstein" ist eines der liebsten Feste der Lübecker. Am Freitag geht es los.

31.07.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Klar, hat jeder schon mal seinen Namen gegooglet, vielleicht auch seine Stadt. Aber was interessiert die Deutschen eigentlich, wenn sie Lübeck in das Suchmaschinenfeld tippen? Google veröffentlichte jetzt eine Liste zu Lübeck. Lesen Sie hier die Top-Ten.

14.12.2016

Schön war’s – trotz des an manchen Tagen eher gruseligen Wetters. Für Veranstalter und Standbetreiber brachte das 18. Duckstein-Festival die eine oder andere Einbuße.

15.08.2016

Am Sonntag geht die 18. Ausgabe des zehntägigen Festivals zu Ende. Die bewährte Mischung aus Kleinkunst, Essen und Trinken und Livemusik hat diesmal weniger Besucher angelockt als gewohnt. „Die Besucherzahl des Vorjahres werden wir nicht erreichen“, sagt Thorsten Weis, Geschäftsführer des Veranstalters bwp Festival und Event.

12.08.2016
Anzeige

Das inzwischen 18. Duckstein-Festival steigt vom 5. bis 14. August. Im Programm: Künstler aus aller Herren Länder, Leckeres aus Lübeck und der Ferne. Max Giesinger singt auf der schwimmenden Bühne von den Leiden der Liebe.

25.07.2016

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anzeige