Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema E Elbphilharmonie

Nachrichten zur Elbphilharmonie in Hamburg

Zwei tolle Konzerthäuser, ein Vergleich! Eine Auswahl von Zuschauern hat sich zwei gleiche Konzerte hintereinander in Lübeck und Hamburg angehört und hinterher abgestimmt.

08.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Velvet Underground hat John Cale Musikgeschichte geschrieben, jetzt war er mit Orchester in Hamburg.

08.12.2018

Ein Konzert in zwei Konzerthäusern – kann die Lübecker MuK gegen Hamburgs berühmte Elphi bestehen? Das Theater Lübeck und die LN haben zum Test geladen. Am Ende gibt es viel Beifall: Für die Muk, für die Elphi, für die Aktion und vor allem für die Künstler.

01.12.2018
Kultur im Norden

Der große Konzerthaus-Vergleich - Elphi oder MuK: Wo klingt es besser?

Zum großen Konzerthaus-Vergleich lädt das Philharmonische Orchester Lübeck ein: Am 25. und 26. November spielt es Johannes Brahms’ „Ein deutsches Requiem“ in der Musik- und Kongresshalle Lübeck, am 29. November in der Elbphilharmonie Hamburg.

16.11.2018

Zum großen Konzerthaus-Vergleich lädt das Philharmonische Orchester Lübeck ein: Am 25. und 26. November spielt es Johannes Brahms’ „Ein deutsches Requiem“ in der Musik- und Kongresshalle Lübeck, und am 29. November in der Elbphilharmonie Hamburg.

12.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Haus ist längst ein Wahrzeichen der Hansesstadt. Sir John Eliot Gardiner eröffnete die neue Saison in der Elbphilharmonie.

03.09.2018

In das Abschlussfeuerwerk des SHMF in Kiel und Lübeck sprühte am Wochenende auch noch Hamburg ein paar helle Funken: Thomas Quasthoff, einst Deutschlands führender Bassbariton, stellte in der Elbphilharmonie sein Jazz-Programm vor.

27.08.2018

Seit einem Jahr strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Hamburger und Touristen genießen auf der Plaza die Aussicht in 37 Metern Höhe und staunen über das neue Klangwunder.

10.01.2018
Kultur im Rest der Welt

Jubel für die Elbphilharmonie - Der Sound des Jahres

Mit der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie im Januar hat ein neues Zeitalter der Klassik begonnen. So startete das Kulturjahr 2017 gleich mit einem Höhepunkt. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

31.12.2017