Menü
Anmelden
Thema E Erlebniswald Trappenkamp

Nachrichten über den Erlebniswald Trappenkamp

Anzeige

Auf die Nachstellung der großen Schlacht von Sventana im Erlebniswald Trappenkamp haben die mittelalterlichen Völker in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen laden sie die Besucher auch heute noch ein, mit ihnen in das Lagerleben der Slawen und Sachsen einzutauchen.

12.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine neue Ausstellung im Erlebniswald Trappenkamp befasst sich mit dem wohl bekanntesten aller norddeutschen Waldbewohner: dem Rothirsch. Gerade im waldreichen Kreis Segeberg sind die schönen Tiere weit verbreitet – und werden auch immer mehr. Das ist aber nicht ohne Probleme.

01.12.2017

Schnelligkeit, Geschick, Wissen und Kombinationsvermögen waren bei den Jugendwaldspielen im Erlebniswald Trappenkamp gefragt. Zehn Schulklassen aus Fahrenkrug, Schlamersdorf, Groß Kummerfeld und Bornhöved stellten sich den Herausforderungen rund um das Thema Wald.

20.09.2017

Im Erlebniswald Trappenkamp lädt ein neuer Pfad zum Entdecken ein.

17.08.2017
Anzeige
Anzeige