Menü
Anmelden
Thema E Eutin

Nachrichten aus Eutin

Anzeige

Jetzt hat die Personalie Per Köster für Eutin Konsequenzen. Wie berichtet, wird der Eutiner Tourismus-Chef am 31. Oktober seinen letzten offiziellen Arbeitstag haben, aufgrund von Resturlaub aber nur bis Mitte September tätig sein. Gestern sagte er deswegen die Veranstaltung „Lichtergarten“ ab.

20.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die im Frühjahr gestartete Vortragsreihe der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) wird am Donnerstag, 26. Juli, mit einem Vortrag zum Thema „Digitales Marketing“ fortgesetzt. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Gewerbezentrum Eutin, Röntgenstraße 1.

20.07.2018
Ostholstein

OSTHOLSTEIN GESCHÄFTLICH - Neueröffnung bei Optiker Fielmann

Eine Traube von Neugierigen stand schon am Morgen um 8.30 Uhr vor der Tür. Die Wiedereröffnung der Fielmann-Filiale in Eutin sorgte am Donnerstag für einen Kundenansturm. 500000 Euro hat das Unternehmen investiert, um sein Geschäft in der Peterstraße 3 umzubauen und zu modernisieren.

19.07.2018

Voraussichtlich Ende August wird der neue Zentrale Omnibus-Bahnhof (Zob) an der Eutiner Bahnhofstraße fertiggestellt sein. Damit hätten die Arbeiten für die Umgestaltung rund ein Jahr gedauert: Am 22. August 2017 hatte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) offiziell den Startschuss für die Arbeiten gegeben. 

18.07.2018
Anzeige

Eutin muss sich einen neuen Tourismus-Chef suchen. Nach 15 Jahren trennen sich die Wege der Stadt und des Geschäftsführers der Eutin Tourismus GmbH. Per Köster wird ab November die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Veranstaltungsbereich bei den „Ostholsteinern“ übernehmen.

18.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aufmerksam streifen Ma- rion und Bernd Sziburies durch den Eutiner Wald. „13 Meter südlich müsste es sein“, sagt Bernd Sziburies. In seiner Hand hält er ein GPS-Gerät. Seine Frau hält die Augen offen. „Da ist es!“, ruft sie. „Aber kommst du da ran?“

18.07.2018

Eine neue Auflage der Messe Lebensart lockt in neun Tagen auf das Bauhofareal und in den Küchengarten in Eutin. Nach der – verregneten – Premiere im vergangenen Jahr mit 50 Ausstellern werden es diesmal mehr als doppelt so viele sein, die schöne Dinge für Haus, Terrasse und Garten präsentieren.

17.07.2018

Die Loge „Zum goldenen Apfel“ bietet am Sonnabend, 21. Juli, eine öffentliche Führung durch den Schlossgarten an.

17.07.2018

Das bundesweit aktive „Wanderkino“ macht mit seinem Feuerwehr-Oldtimer am Sonnabend, 21. Juli, im Eutiner Küchengarten Halt. Es bringt Kurzfilm-Höhepunkte aus den 1910er und 1920er Jahren mit und führt diese auch mit der entsprechenden alten Rollfilm-Technik draußen vor.

17.07.2018
Anzeige