Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema E Eutiner Festspiele

Artikel über die Eutiner Festspiele

Mit einem traumhaft schönen Gala-Abend haben die Eutiner Festspiele am Freitag ihre 68. Spielzeit beendet. Großer Star auf der Bühne im Schlossgarten war das Orchester unter der Leitung von Hilary Griffiths, der sich mit einer fulminanten Leistung auf dem Grünen Hügel zurückmeldete.

01.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Noch ist die Saison 2018 nicht beendet. Die Verantwortlichen der Eutiner Festspiele können mit ihrer vorläufigen Bilanz dennoch mehr als zufrieden sein. Die Besucherzahl wurde im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, es gab sogar sechs ausverkaufte Vorstellungen.

17.08.2018

Der heiße Sommer beschert den Eutiner Festspielen viele Zuschauer, stellt sie aber auch vor neue, bislang ungeahnte Herausforderungen. Geschäftsführer Falk Herzog: „Für unsere Nachmittagsvorstellungen treffen wir jetzt Vorsorgemaßnahmen, damit die Besucher auf der Tribüne gut gegen die Hitze gerüstet sind. Wir haben vor Ort die Vorräte an Getränken erheblich aufgestockt.“

25.07.2018

So viel Lob, so viel Spaß: Nach der Premiere von „My Fair Lady“ trafen sich Ensemble und Ehrengäste der Eutiner Festspiele zur großen Premierenfeier in einem der historischen Torhäuser an der Opernscheune. Bei Leckereien und Getränken wurde dem Ensemble viel Beifall gezollt.

08.07.2018

In dieser Saison brechen die Eutiner Festspiele alle Rekorde: Während des Empfangs der Festspiele zur My-Fair-Lady-Premiere auf der Südterrasse des Schlosses verkündete ...

06.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

In dieser Saison brechen die Eutiner Festspiele alle Rekorde: Während des Empfangs der Festspiele zur My-Fair-Lady-Premiere auf der Südterrasse des Schlosses verkündete Geschäftsführer Falk Herzog (Foto o. l.) am Freitagabend, dass bereits zum Start der Saison mehr als 20000 Tickets verkauft wurden. 

06.07.2018

Bühne frei für „My Fair Lady“ heißt es am Freitag am Großen Eutiner See. Um 20 Uhr beginnt die Premiere des Musicals, das von Hardy Rudolz mit zahlreichen Überraschungen gespickt inszeniert wurde. Mit den letzten Proben stieg auch die Spannung des Regisseurs von Tag zu Tag.

05.07.2018

Hinter den Kulissen hat sich viel getan. Nun stehen die traditionsreichen Eutiner Festspiele vor ihrer 68. Spielzeit. Am Freitag hat das Musical "My Fair Lady" Premiere, am 20. Juli folgt Giuseppe Verdis Oper "La Traviata". Ein Galaabend beschließt am 31. August die Saison.

04.07.2018

In der Opernscheune standen am Freitag alle Türen offen. Nun, fast alle. Die Eutiner Festspiele ließen eine Tradition wieder aufleben und luden eine Woche vor der ersten Premiere der Spielzeit zu einem Blick hinter die Kulissen ein – ganz ungekünstelt und bei laufendem Betrieb.

29.06.2018