Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema F Fehmarn

Nachrichten von Fehmarn

Er hat bitterböse Ostseekrimis geschrieben. Burkhardt Schmidt, geboren auf Fehmarn, ist auf die Insel zurückgekehrt. Seine Schauplätze hat er nach Hamburg verlegt. Doch es gibt neue Fehmarn-Ideen.

17.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Figuren-Theater Janosch holt Janosch nach Fehmarn. Gezeigt wird am Burger Südstrand eine Geschichte frei nach „Oh, wie schön ist Panama“.

16.10.2018

Die Burger Altstadtsanierung begann im Jahr 1986. Doch das Kopfsteinpflaster auf dem Marktplatz ist nicht barrierefrei. Für eine neue Lösung fordert der Denkmalschutz ein Gesamtkonzept.

15.10.2018

Rund 200 nicht-elektronische Brett- und Gesellschaftsspiele können in der Mensa der Inselschule ausprobiert werden. Das dreitägige „Spielefestival Fehmarn“ ist ein Spaß für die ganze Familie.

13.10.2018

Für die NDR-Reihe „Landpartie“ hat Heike Götz Fehmarn erkundet. Der Film ist jetzt im Dritten im Hauptabendprogramm zu sehen.

14.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor 25 Jahren stand in Burgstaaken das damals modernste Klärwerk Europas. Das Pilotprojekt ist in die Jahre gekommen. Jetzt machen es die Stadtwerke Fehmarn für die Zukunft.

13.10.2018

Manta-Rochen, Riesen-Teddys, Oktopusse und quirlige Deltadrachen: Gut 50 Drachen-Designer aus dem gesamten Bundesgebiet treffen sich an diesem Wochenende am Grömitzer „Strandhaus“.

13.10.2018

Es kriselt mächtig im Heimatverein Fehmarn. Der Vorsitzende Uwe Erich ist zurückgetreten, ebenso Ehefrau Sabine. Damit sind drei Posten im Vorstand unbesetzt.

13.10.2018

Genauer Ort ist aber noch unklar. Der Internationaler Kongress findet alle zwei Jahre statt. Landrat freut sich auf Großveranstaltung.

11.10.2018