Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Festivals
Festivals
Hamburg
Der türkische Journalist Can Dündar kommt zu einer Pressekonferenz.

Der im deutschen Exil lebende türkische Journalist, Dokumentarfilmer und Autor Can Dündar eröffnet heute die Lessingtage des Hamburger Thalia Theaters.

  • Kommentare
mehr
Im Zeichen von #MeToo
Für Männer sei es an der Zeit, zuzuhören, meinte Robert Redford bei der Eröffnung des Sundance-Festivals.

Das Sundance Festival im Zeichen der #MeToo-Bewegung: Das alljährliche Treffen der Independent-Szene im US-Staat Utah beginnt mit mahnenden Worten von Festival-Gründer Robert Redford.

  • Kommentare
mehr
Innenstadt
RePolice kommen zum Cover-Festival. Sie bringen die Hits der legendären britischen Band The Police zu Gehör.

Das „Best-of-Cover- Festival“ kommt wieder nach Lübeck. Die 14. Auflage der Veranstaltung findet am Sonnabend, 13. Januar, im Werkhof statt. Mit dabei sind dieses Mal die Bands RePolice, La Grange und Glory Row. Der Vorverkauf dafür läuft schon auf Hochtouren.

  • Kommentare
mehr
Streaming-Dienste
Filmregisseur Edgar Reitz schätzt die Arbeit von Netflix & Co. Deren Produktionen seien anspruchsvoller als die Filme und Serien, die früher im US-Fernsehen liefen.

Mit seiner „Heimat“-Saga sorgte er einst für Furore - längst ist der Film-Regisseur Edgar Reitz eine Institution unter den deutschen Filmemachern. Eine Werkschau in Nürnberg gibt einen Überblick über sein Schaffen. Noch immer träumt er vom anspruchsvollen Kino.

  • Kommentare
mehr
Filmfestspiele
Die Schauspielerin Cate Blanchett freut sich auf ein Füllhorn von Filmen.

Die zweifache Oscar-Gewinnerin leitet die Jury des diesjährigen Filmfestivals in Cannes. Zuletzt engagierte sie sich gegen sexuelle Übergriffe auf Frauen am Arbeitsplatz.

  • Kommentare
mehr
Filmfestival
Berlinale-Chef Dieter Kosslick verspricht „großes Entertainment mit großen Stars“.

Wie sieht die Zukunft der Berlinale aus? Festivalchef Dieter Kosslick spricht über Pläne, die Filmauswahl und den Einfluss der #Metoo-Debatte.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Sexismus-Diskussion hat auch Folgen für die Filmauswahl der Berlinale. „Die #Metoo-Debatte hat große Auswirkungen gehabt“, sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Der Berlinale-Bär im Whirlpool auf einer Dachterrasse oder auf der Weltzeituhr am Alexanderplatz - das pelzige Aushängeschild der Berliner Filmfestspiele ist auf ...

  • Kommentare
mehr
68. Berlinale
In Thomas Stubers Film „In den Gängen“ spielt Sandra Hüller eine der Hauptrollen.

Die Berlinale hat die ersten Filme für den Bären-Wettbewerb und die Special-Reihe verraten. Gleich drei deutsche Filme und einige Produktionen mit Star-Potenzial sind darunter.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Filme mit Stars wie Joaquin Phoenix, Sandra Hüller und Isabelle Huppert konkurrieren im Bären-Wettbewerb der 68. Berlinale.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn
Jetzt also doch: Fehmarn rettet – vorerst für 2018 – den Kitesurf World Cup am Burger Südstrand. *FOTOS: OLAF MALZAHN

Mit einem Kraftakt ist Fehmarns Mega-Ereignis vorerst gerettet. 2018 soll der Kitesurf World Cup, der etwa 100 000 Besucher auf die Insel lockt, wieder stattfinden. Bis zuletzt stand hinter der lukrativen Veranstaltung ein Fragezeichen. Jetzt will die Stadt die ehemalige Spielwiese als Festivalfläche zurückkaufen.

mehr
Berlin

Noch gut zwei Monate - dann rollt die 68. Berlinale den roten Teppich für Filmstars und ganz normale Kinofans aus.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 103