Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Flughafen Blankensee Flughafen: Noch kein Konzept des Investors
Thema F Flughafen Blankensee Flughafen: Noch kein Konzept des Investors
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.03.2016
Lübeck

. Die Hängepartie am Lübecker Flughafen geht weiter: Der potenzielle Käufer hat noch kein Finanzierungskonzept vorgelegt. Das erklärt Insolvenzverwalter Klaus Pannen auf LN-Anfrage. Pannen hatte am Karfreitag mit Unterlagen gerechnet, so hatte er es im nicht-öffentlichen Teil der Sondersitzung des Hauptausschusses den Politikern mitgeteilt. Aber Pannen bleibt optimistisch: „Ich bin dennoch guter Hoffnung.“ Allerdings: „Vorsorglich sollte an einer Brückenfinanzierung gearbeitet werden.“ Denn Mitte April geht dem Airport das Geld aus. Wenn bis dahin kein Käufer zugesagt hat, muss der Flughafen schließen. Pannen hofft, dass die Stadt für eine Übergangszeit Geld bereitstellt. Darüber müsste die Bürgerschaft in einer Sondersitzung entscheiden.

jvz

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige