Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Hochzeitsblog Heiraten im Stil der 50er Jahre
Thema F Freizeit Heiraten in Lübeck und Umgebung Hochzeitsblog Heiraten im Stil der 50er Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 03.08.2015
Quelle: Fotolia
Anzeige

Eine Hochzeit im eleganten Stil der 50er Jahre zu feiern, ist eine Ode an die Romantik, denn kaum eine Dekade hat sich so der Liebe verschrieben wie diese.

Wenn sich ein Brautpaar entschließt, in diesem Stil zu heiraten, gibt es viele Möglichkeiten, das Thema gelungen umzusetzen. Das A und O ist zuallererst die Wahl der richtigen Musik, welche ein großes Angebot bietet, denn die „Fifties“ bestanden nicht nur aus Musik von Elvis Presley.

Schöne Doo Wop Klassiker wie „Earth Angel“ von The Penguins oder „In the Still of the Night“ von den Five Satins, machen den großen Tag filmreif und tolle Rockabilly- Hits lassen diesen in einer schwungvollen Party ausklingen.

Das Ganze bekommt, kombiniert mit einer liebevollen Dekoration in bunten Bonbon- oder Pastell- Farben das gewisse Etwas. Aber auch kräftige Töne, durchsetzt mit Pünktchen oder geometrischen Mustern, sind ein Augenschmaus. Ein schönes Andenken für jeden Gast, ist eine CD mit der für die Hochzeit ausgewählten Musik, so dass auch noch danach jeder Gast in der romantischen Erinnerung schwelgen kann.

Für die Braut gibt es kaum Schmeichelnderes als ein Kleid mit dem klassischen Sanduhrenschnitt und auch die Brautjungfern können die Braut mit einer blumigen oder einfarbigen Variation des Kleides komplettieren. Der Bräutigam kann stets in einem klassischen Anzug, mit einer passenden Fliege kombiniert, glänzen.

Natürlich darf auf einer Hochzeit im Vintage Stil der Oldtimer nicht fehlen, zwar gibt es auch Agenturen, welche die Autos verleihen, aber oft hat man auch das Glück, dass sich Besitzer von solchen motorisierten Schmuckstücken privat auf einen Verleih einigen.

Ich hatte kürzlich selbst das große Glück im Flair der Fifties zu heiraten und wir erfreuen uns immer noch an den wunderschönen Erinnerungen, also ran an den Rock’n’Roll!

Anna S. (Praktikantin bei Küstenglanz Veranstaltungen)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige