Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
News 60 Jahre glücklich
Thema F Freizeit Heiraten in Lübeck und Umgebung News 60 Jahre glücklich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 23.02.2018
Anzeige
Neustadt

An der Wohnzimmerwand ihrer Wohnung hängen zahlreiche Familienbilder. Sie zeigen fünf Kinder, elf Enkel und drei Urenkel. „Wir sind eine große Familie. Ich selbst komme aus einer mit 13 Kindern“, sagt Hilde Markmann. Während sie erzählt, schaut sie ihren Mann an. Dabei lächelt sie.

Glücklich verheiratet: Hilde und Horst Markmann. Quelle: Foto: Ser

Horst und Hilde Markmann sind nie aus Neustadt weggezogen. Ihre Wohnung im Weidenkamp haben sie seit 1964. Eine wichtige Rolle spielte in all den Jahrzehnten stets die Arbeit. Während Hilde Hauswirtschaft gelernt hat, war ihr Mann als Lkw-Fahrer aktiv, erst bei Leo König, dann für 31 Jahre bei der Firma Alpen. „Ich bin Kies gefahren und habe kein Korn im Auge“, scherzt Horst Markmann.

Gemeinsam haben sie die weite Welt erkundet, waren auf Rhodos, Mallorca, Gran Canaria und Lanzarote, sind in die Türkei geflogen und nach Berchtesgaden gefahren. „Wegziehen kam aber nie in Frage. Wir leben doch in einer wunderschönen Gegend, haben den Strand fast vor der Haustür“, sagt Hilde Markmann. Doch der nächste Ausflug steht schon an: Am kommenden Sonnabend geht es ins Hotel „Stadt Kiel“.

Dort wollen sie mit ihrer Familie und einigen Nachbarn feiern – die Diamantene Hochzeit ist schließlich etwas besonderes.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochzeiten und Geburten der vergangenen Wochen.

05.02.2018
News Techau/ Bad Schwartau - 21 915 gemeinsame Tage

„Ich möchte keinen Tag missen.“ Glücklich ist, wer das sagen kann. Antje und Gunther Thomsen sagen es. Aus vollen Herzen. Heute feiert das Paar aus Techau seine Diamantene Hochzeit. 60 gemeinsame Ehejahre, 21915 Tage – sie möchten keinen davon missen.

01.02.2018

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) und seine südkoreanische Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) wollen noch dieses Jahr Hochzeit feiern. Es sei geplant, im Herbst zu heiraten, sagte Schröder gestern. Es wäre seine fünfte Ehe.

25.01.2018
Anzeige