Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
News Zum fünften Mal: Gerhard Schröder will wieder heiraten
Thema F Freizeit Heiraten in Lübeck und Umgebung News Zum fünften Mal: Gerhard Schröder will wieder heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 25.01.2018
Neue Liebe: Gerhard Schröder (73) mit Soyeon Kim (48). Quelle: Foto: Ahn Young-Joon/ap/dpa
Seoul/Hannover

Am Wochenende turtelten sie in Berlin, jetzt haben Schröder und Kim in Südkorea ihre Heiratspläne verkündet. Das Paar strahlte verliebt in die Kameras. Ort und Zeitpunkt der Hochzeit würden zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Schröder bekräftigte frühere Äußerungen, wonach beide Partner vorhätten, sowohl in Südkorea als auch in Deutschland zusammen zu leben. Derzeit lebt Schröder in Hannover, hat aber auch ein Büro in Berlin; Kim arbeitet als Repräsentantin der deutschen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest.

Es sei eine „neue Herausforderung“ und keine leichte Entscheidung, die Hälfte seiner verbleibenden Zeit in Korea zu verbringen, wurde der SPD-Altkanzler zitiert. Er wolle mehr von der koreanischen Sprache kennenlernen und „ein normales Leben“ in dem asiatischen Land führen. Seine jetzige Beziehung werde nicht von seinem laufenden Scheidungsverfahren berührt. Schröder hat mit Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf zwei Adoptivkinder. Das Paar hat die Scheidung eingereicht. Schröder-Köpf (54) ist SPD-Landtagsabgeordnete in Hannover und inzwischen mit Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius (57) liiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herz an Herz: Das ist das Motto der Hochzeitsmesse in der Musik- und Kongresshalle (MuK). Von 2500 Besuchern an zwei Tagen geht Veranstalter Sven Anderson aus. Er hat demnächste Silberhochzeit und ist überzeugter Ehemann.

13.01.2018

Die Hochzeiten und Geburten der vergangenen Wochen.

06.01.2018
Lübeck Hochzeitsmesse in Lübeck - Alles für den schönsten Tag

Im trüben Januar lockt alljährlich ein Event Heiratswillige in die Musik- und Kongresshalle (MuK): die Hochzeitsmesse „Herz an Herz“. Seit 21 Jahren bietet sie nun die gesamte Palette rund um den schönsten Tag des Lebens. Am kommenden Wochenende ist es wieder einmal soweit.

07.01.2018