Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema G Daniel Günther

Artikel über Daniel Günther (CDU)

Weil ein Querfeldeinrennen in Büdelsdorf nicht genehmigt werden sollte, schaltete der Organisator Manfred Bartsch den Ministerpräsidenten - seinen Neffen - ein. Daniel Günther (CDU) meldete sich bei örtlichen Politikern und bat sie, eine Genehmigung erneut zu prüfen. Letztlich erfolglos. 

12:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther spricht im Interview über den Vertrauensverlust der Politik durch Dauerstreit und seine Hoffnungen auf ein besseres Zuwanderungsgesetz nach der Bayern-Wahl.

08.10.2018

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther warnt vor weiteren Verlusten für CDU und SPD, sofern sich die Arbeit der Großen Koalition nicht ändert. Das sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

07.10.2018

Auf der Südstrandwiese wird am Sonnabend, 6. Oktober, die 33. Landesreitjagd eröffnet. Schirmherr der Veranstaltung ist Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther.

04.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zum dritten Mal findet in Kellenhusen am 6. Oktober die Landesreitjagd statt. Die Schirmherren der 33. Austragung sind Ministerpräsident Daniel Günther und Landrat Reinhard Sager.

13.09.2018
Lauenburg

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ - Bäk in der Landes-Endrunde Vierter

Beim diesjährigen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ belegt das 900-Seelen-Dorf Bäk bei Ratzeburg den vierten Platz in der Endrunde – gemeinsam mit acht anderen Gemeinden. Sieger wurde Nindorf.

11.09.2018
Ostholstein

Sommertour des Ministerpräsidenten - Günther sagt Polizei weitere Unterstützung zu

Rückendeckung für die Landespolizei: Bei seinem Besuch in der Polizeischule Eutin sagt Ministerpräsident Günther weitere Hilfen zu. Mit der Visite startet der Politiker seine Sommertour durch den Norden.

13.08.2018

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel hat Bündnissen mit der Linkspartei eine Absage erteilt. „Ich befürworte keine Zusammenarbeit mit der Linken-Partei, und das schon seit vielen Jahren“, sagte sie am Montag in Berlin.

13.08.2018