Menü
Anmelden
Thema G Daniel Günther

Artikel über Daniel Günther (CDU)

Anzeige

Während der erweiterte CSU-Vorstand in München noch streitet, findet im Ersten deutschen Fernsehen ein Experiment statt: Eine prominent besetzte Talkshow-Runde diskutiert über einen politischen Prozess, dessen Ende keiner kennt. Kann das gutgehen?

02.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Vor einem guten Jahr kannte Daniel Günther noch kaum jemand. Inzwischen gilt er als Frontmann für die CDU-Modernisierung, unter liberalen Vorzeichen. Der „Jamaika“-Mann aus Kiel fordert einen politikfreien Tag pro Woche für alle um nachzudenken und gibt den Stegners und Seehofers in der Politik keine Zukunft.

03.06.2018

Deutschland hat eine neue Regierung – 171 Tage nach der Bundestagswahl. Die Begrüßung des neuen Kabinetts durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gestern im Schloss Bellevue fiel entsprechend deftig aus: „Willkommen, Bundesregierung – das wurde aber auch Zeit.“

14.03.2018

Die CSU macht aus der Sicht von Daniel Günther keine gute Figur: Unter der Ministerriege hätte ruhig eine Frau sein können, kritisiert der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Dorothea Bär muss sich mit dem Amt einer Staatsministerin als Trostpflaster zufrieden geben.

06.03.2018
Anzeige

Müde und erschöpft: So wirken CDU, SPD und CSU spätestens seit der Bundestagswahl. Nun ist Erneuerung die Losung der Stunde. Die Spitzen der Parteien versprechen Frische und schieben unverbrauchte Gesichter nach vorne. Stehen neue Personen aber auch für eine neue Politik?

13.02.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, jüngeren CDU-Kollegen in der neuen Regierung mehr Platz einzuräumen. In der nun losgetretenen Personaldebatte könnten Einzelne plötzlich ganz nach oben kommen. Das sind die Kandidaten mit den besten Aussichten.

13.02.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, jüngeren CDU-Kollegen in der neuen Regierung mehr Platz einzuräumen. In der nun losgetretenen Personaldebatte könnten Einzelne plötzlich ganz nach oben kommen. Das sind die Kandidaten mit den besten Aussichten.

12.02.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther fordert die CDU zu mehr Eigenständigkeit auf: Eine Person allein könne nicht das Profil einer ganzen Partei prägen. Die zurzeit in der CDU verbreiteten Sorgen teilt der Kieler ausdrücklich nicht.

09.02.2018

Eigentlich ist die Angelegenheit klar. Die Regierungschefs der norddeutschen Länder haben sich auf den Reformationstag als zusätzlichen Feiertag im Norden geeinigt. Nur die FDP im Kieler Landtag will immer noch diskutieren – am Ergebnis dürfte sich aber kaum etwas ändern.

01.02.2018
Anzeige