Menü
Anmelden
Wetter sonnig
13°/ -3° sonnig
Thema G Geesthacht

Nachrichten aus Geesthacht

Einmal monatlich wird ein Trauercafé in Geesthacht, Ratzeburg und Mölln angeboten. Dort ist Platz für Tränen und Wut ebenso wie für Trost, Gespräche und den Weg zurück in einen guten Alltag.

24.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit mehreren Autos ist eine Gruppe junger Leute im Stadtzentrum von Geesthacht unterwegs. Ein 18-Jähriger donnert gegen einen Baum. Er und eine Beifahrerin werden verletzt.

27.12.2018

Wenn Du so krank bist, dass eine Versorgung in den eigenen vier Wänden unmöglich ist – was bleibt dann noch? Das Hospiz! Das Geesthachter Auxilium ist so ein Ort der liebevollen Begleitung.

21.12.2018

„Sterben gehört zum Leben. Darum möchten wir für alle ansprechbar sein, die davon betroffen sind oder sich für dieses Thema interessieren“, sagt Sigrun Spikofsky vom Freundeskreis Hospiz Geesthacht.

18.12.2018

Aus ungeklärten Gründen gerät eine Golf-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn. Dort stößt sie mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Drei Insassen der Autos werden verletzt.

18.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Streit in Geesthacht: Ein 40-Jähriger droht einem 30-Jährigen an, ihn zu erschießen. Der Betroffene erstattet Strafanzeige. Das SEK stürmt daraufhin die Wohnung, findet aber nur eine Schreckschusswaffe.

17.12.2018

Nachdem ein Eisbrecher gut 1500 Liter Diesel verloren und den Elbe-Hafen von Geesthacht verschmutzt hatte, läuft die Schadensbeseitigung.

13.12.2018

„Medizin nach Noten“ als Vorgruppe und „Godewind“ als Hauptact begeisterten die knapp 300 Gäste im Kleinen Theater in Geesthacht. Für beide gab es viel Beifall.

08.12.2018

Wie klein unsere Probleme sind, wenn wir merken, was wirklich zählt im Leben! Wenn jemand, der in kürzester Zeit an Krebs sterben wird, sagt: „Ich hab’ Leute erlebt mit schlimmeren Krankheiten.“

09.12.2018