Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Großhansdorf
Großhansdorf

Eine Frau ging mit ihrem Hund im Wald spazieren. Als sie am Dienstagnachmittag wieder zum Parkplatz in Großhansdorf kam, war die Scheibe ihres Autos eingeschlagen. 

  • Kommentare
mehr
Großhansdorf
Herzerweichender Blick: „Aslan“ sucht ein Zuhause.

„Wer gibt diesen traurigen Riesen ein neues Zuhause“, fragten die LN vor einer Woche. Gesucht wurden Herrchen oder Frauchen für zwei Kangals aus dem Tierheim Großhansdorf. Tausende haben die Geschichte geklickt, aber noch gibt es kein Happyend für die Hunde.

  • Kommentare
mehr
Großhansdorf
Nach ersten Erkenntnissen ist der 25-jährige Fahrer eines LKW Fiat Ducato am Stauende auf eine Sattelzugmaschine aus Heide aufgefahren.

Weil er ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren ist, ist ein polnischer Fahrer am Mittwochmorgen auf der Autobahn 1 bei Großhansdorf ums Leben gekommen. Der 25-Jährige wurde im Führerhaus seines Kleinlasters eingeklemmt. Trotz aller Bemühungen der Retter erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

mehr
Großhansdorf
Symbol für den Protest: Mit gelben Tonnen und dem Radioaktiv-Zeichen demonstrierten Greenpeace-Aktivisten 2013 in Niedersachsen gegen das Endlager in Gorleben.

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht nach einem Atommüll-Endlager für 27 000 Kubikmeter hochradioaktiven Abfalls. Wegen eines Salzstocks in 800 Meter Tiefe könnte auch die Gemeinde Siek für ein Endlager in Frage kommen. Noch ist alles offen.

mehr
Großhansdorf
„Samu“ ist ein kraftvoller Kerl, der 85 Kilo auf die Waage bringt. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein richtiger Kuschelbär.

Sie sind imposante Kolosse und gleichzeitig sanfte Sensibelchen: Das Tierheim Großhansdorf sucht ein neues Zuhause für die zwei Kangals „Samu“ und „Aslan“. Herrchen oder Frauchen sollten ein großes Grundstück haben, viel Ahnung von Hundeerziehung und eine gehörige Portion Kraft.

mehr
Großhansdorf
Die Rettungskräfte befreiten das Tier und wickelten es in eine Decke.

Auf der Suche nach Futter hat sich ein Reh am Mittwochnachmittag in ein Wohngebiet gewagt. Dort blieb es mit den Hinterläufen an einem Gartenzaun hängen. Aus eigener Kraft konnte sich das Tier nicht mehr befreien. 

mehr
Bad Oldesloe/Reinfeld/Großhansdorf
Busse blieben morgens im Depot. Da insgesamt 35 Zentimeter Neuschnee gefallen waren, hatte Autokraft den Verkehr eingestellt.

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft wegen des Schnees eingestellt. In Großhansdorf fiel der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) aus.

mehr
Großhansdorf
Die Stormarner Rettungskräfte nahmen die Gelegenheit gerne wahr, einen solchen Großeinsatz zu üben.

Blaulichter zuckten durch die Nacht, Rauchmelder piepten und dichter Rauch zog aus dem Heizungskeller bis in das achte Stockwerk empor. Nach einer Verpuffung im Heizungsraum der Lungenklinik kam es am späten Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte in Großhansdorf - doch es war nur eine Übung.

mehr
Großhansdorf
Eggo Fuhrmann ist seit 20 Jahren Chorleiter.

Kaum war die Feier zum 30-jährigen Jubiläum der Stormarn Singers vorüber, hatte der beliebte Gospelchor schon wieder einen Grund zum Feiern: Vor kurzem bereiteten die Sängerinnen und Sänger der Stormarn Singers ihrem Chorleiter Eggo Fuhrmann eine besondere Probe.

  • Kommentare
mehr
LN-Serie zu den Kommunalwahlen am 6. Mai 2018
Reinard Mendel aus Tangstedt führt erneut die Kandidatenliste an. In seiner Rede forderte er seine Partei auf, das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen.

Die SPD Stormarn hat am Sonnabend in Großhansdorf ihr Wahlprogramm für die Kreiswahl verabschiedet. Ein Schwerpunkt ist die soziale Gerechtigkeit. Zum Spitzenkandidaten wurde auf dem achtstündigen (!) Kreisparteitag erneut Reinhard Mendel aus Tangstedt gekürt.

mehr
Ahrensburg/Großhansdorf

Der Hinweis eines Bürgers auf eine mutmaßlich bewaffnete Person in der U1 Richtung Großhansdorf führte am Mittwochabend gegen 23.45 Uhr an der Haltestelle Ahrensburg-West zu einem größerem Polizeieinsatz. Die Beamten konnten den Mann jedoch nirgendwo ausfindig machen.

  • Kommentare
mehr
Ahrensburg/Großhansdorf
Die Polizei bittet um Unterstützung.

Am Mittwoch hat es in Ahrensburg und Großhansdorf gleich drei Wohnungseinbrüche gegeben. Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos, die Polizei sucht jetzt Zeugen

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den April 2018 zu sehen!

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.