Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema G Großhansdorf

Nachrichten aus Großhansdorf

Bei Bauarbeiten wurde die Glasfaserleitung in Großhansdorf beschädigt. 70 Haushalte sind seit Donnerstag ohne Internet.

14.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Stormarn

Brandstiftung in Großhansdorf - Unbekannte fackeln Altkleidercontainer ab

Gefährliche Brandstiftung am Waldrand: Unbekannte Täter haben am Mittwochabend am Waldreiterweg in Großhansdorf den mittleren von drei Altkleidercontainern angesteckt.

12.09.2018

Bei der Verpuffung einer Gasflasche wurde am Dienstagnachmittag in der Sieker Landstraße in Großhansdorf ein Mann verletzt. Er kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verbrennungen in ein Krankenhaus.

11.09.2018

Feuerwehreinsatz in Großhansdorf: Ein Mann hatte am Mittwoch mit einem Heißluftföhn den Dachunterstand seines Hauses in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte mit Atemschutzmasken an.

07.09.2018

Das Orchester spielte, Würste und Fleisch lagen auf dem Grill und es wurde die traditionelle Erbsensuppe serviert. Die FF Feuerwehr Großhansdorf hatte am Sonnabend zum Tag der offenen Tür ins Gerätehaus der Feuerwehr am Wöhrendamm eingeladen.

26.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In einer schnellen Rettungsaktion haben Feuerwehrleute und der Rettungsdienst am Montagvormittag in Großhansdorf ein zweijähriges Mädchen aus einem VW-Kombi befreit. Das Kind hatte blitzschnell die Zentralverriegelung gedrückt, als die Mutter um das Auto herumging und es aus dem Kindersitz holen wollte.

06.08.2018

Bisher unbekannte Personen haben trotz der vorherrschenden Trockenheit und einer hohen Waldbrandgefahr in der Nacht zum Sonntag ein Lagerfeuer mitten im Park Manhagen in Großhansdorf entfacht.

05.08.2018

Auch Tiere leiden unter der Hitze. Im Tierheim Großhansdorf sorgen die Pfleger mit nassen Tüchern, Schattenplätzen und selber gemachtem Leberwurst-Eis für Hunde dafür, dass Vierbeiner sich wohlfühlen. Die Experten geben Tipps, wie Tiere einen kühlen Kopf bewahren.

01.08.2018

Mehr als zwölf Mal rund um den Erdball oder insgesamt 537 171 Kilometer– das ist die stolze Bilanz der jüngsten Stadtradel-Aktion im Kreis Stormarn. Rund 4300 Kinder und Erwachsene legten diese Strecke mit ihren Fahrrädern zurück, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

04.07.2018