Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema G Grube

Nachrichten aus Grube

Anzeige

Im Edeka-Markt in Grube bittet Inhaber Michael Weinberg seit Juni 2015 seine Kunden darum, Pfandbons am Leergut-Automaten der DLRG zu überlassen – und das mit großem Erfolg: Zwischen Juni 2015 und Juli 2018 haben die Kunden bereits Pfand in einer Gesamtsumme von über 3000 Euro gespendet.

17.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem einige Jahre das „Fest unter dem Storchennest“ gefeiert wurde, fand jetzt nach 2016 zum zweiten Mal das Gruber Seefest auf dem Paasch-Eyler-Platz statt. Dort präsentierten sich neben vielen regionalen Händlern auch sämtliche örtliche Vereine und Verbände.

14.07.2018

Das Gruber Seefest – Nachfolger des Straßenfestes unter dem Storchennest – findet nur alle zwei Jahre statt. Am 14. Juli ist es wieder so weit. Von 11 bis 23 Uhr gibt es ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um den Paasch-Eyler-Platz am Rande des ehemaligen Gruber Sees.

11.07.2018

Eigentlich geht es rund um die Ortschaft Rosenhof ruhig zu – Ausnahme ist der ADAC Rallyesprint, der jetzt zum siebten Mal stattfand. Mit Topgeschwindigkeiten von bis zu 190 km/h lieferten sich die Teams einen Kampf um die besten Zeiten. Zum ersten Mal gab es zudem die Rosenhof-Rallye.

09.07.2018
Anzeige

Es ist die Herausforderung ihres Lebens. Die beiden Engländer Robert McArthur (32) und Poldy van Lynden (34) wollen bis Ende August die 5000-Kilometer-Route von London bis an den Polarkreis bewältigen. Das Besondere daran: „Wir reisen nur mit Muskelkraft.“

07.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Kirchenkreis Ostholstein trauert um seinen Pastor Tim Voß. Der 53-Jährige, der seit 2005 Pastor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden von Hansühn und Hohenstein war, ist völlig überraschend am vergangenen Montag in Berlin verstorben.

04.07.2018

Nachdem die Gruber Storchen-Küken „Jimmy“ und „Jonny“ in einer aufwendigen Aktion vor dem Verhungern und Verdursten gerettet wurden, gibt es jetzt für beide ein Happy End. Wie Pastor Rüdiger Fuchs mitteilte, befinden sich die Jungstörche mittlerweile in der Obhut der Wildtierhilfe des Vereins „Vier Pfoten“.

30.06.2018

Ostholstein ist schön: Es gibt eine 200 Kilometer lange Küstenlinie, herrliche Steilufer, weite Felder, große Güter und zauberhafte Orte. Steigen Sie ein und fliegen mit. Der Luftsportclub Condor an der Bundesstraße B 501 bei Grube macht es möglich.

24.06.2018

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grube ist Volkert Stoldt (CDU) für weitere fünf Jahre einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt worden. Er nahm die Wahl an und betonte, dass Grube ein lebenswerter, gut aufgestellter Ort sei.

15.06.2018
Anzeige