Menü
Anmelden
Thema H Bettina Hagedorn

Artikel über Bettina Hagedorn (SPD)

Anzeige

Die Übergangszeit vom Bachelor- zum Masterstudium nutzte die 23-jährige Hannah Tylinski aus Bad Schwartau für ein zweimonatiges Praktikum im Bundestagsbüro von Bettina Hagedorn in Berlin, um die Arbeit einer Abgeordneten – die gleichzeitig als Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium arbeitet – kennen zu lernen.

11.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Schülerinitiative der Gerhard-Hilgendorf Schule in Stockelsdorf hat es geschafft. Ab sofort darf die Schule sich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen. Auch ein Schild wird außen angebracht. Patin Bettina Hagedorn besuchte die Feierstunde.

19.04.2018

Etwa 5000 neue Schieferschindeln schmücken bereits den Turm der Gruber Kirche St. Jürgen. Jetzt folgten die letzten der über 11000 Dachpfannen des Kirchendaches. Die neue Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Bettina Hagedorn (SPD) aus Kasseedorf, legte selbst mit Hand an.

03.04.2018
Anzeige

Ein bisschen überraschend kam die Nachricht für die Öffentlichkeit dann doch: Die ostholsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (62) wird in der nächsten Bundesregierung Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD).

09.03.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Chancen der Städtebauförderung standen im Vordergrund des Eutiner Rathausgesprächs der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn. Sie besucht regelmäßig die Kommunen ihres Wahlkreises. Dort spricht sie über die aktuellen Probleme von Politik und Verwaltung.

08.03.2018

Um Millionenschäden durch Steuerflucht, Briefkastenfirmen und Geldwäsche, die im Zuge der Publikation von „Panama“- und „Paradies“-Papers öffentlich wurden, geht es bei einer SPD-Veranstaltung im Gand Hotel Seeschlösschen in Timmendorfer Strand am 23. Februar.

22.02.2018

Der Oldenburger Kastanienhof erhält vom Bund ab sofort eine Förderung für Alphabetisierungskurse. Das hat die ostholsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn mitgeteilt. Landesweit wurden sieben Mehrgenerationenhäuser ins Programm aufgenommen.

18.01.2018

2017 war für Bettina Hagedorn (SPD) der fünfte Bundestagswahlkampf. Sie habe ihn so engagiert geführt, dass „keine Schippe drauf“ ging. Umso enttäuschender sei das Ergebnis für sie gewesen. Da war es auch kein Trost, dass ihr persönliches Ergebnis noch über dem Bundesschnitt lag.

02.01.2018
Anzeige