Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema H Handwerkskammer Lübeck

Nachrichten zur Handwerkskammer Lübeck

Anzeige

Zum Tag der Ausbildungschance haben am Montag IHK, Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und Ärztekammer Schleswig-Holstein eingeladen. Angesprochen waren Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder nicht wissen, in welche Richtung es gehen soll.

11.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Farbexplosionen auf der Leinwand: Am Freitagabend ist die Ausstellung der Malklassen von Raimund Pallusseck aus der Kunstschule der Gemeinnützigen Lübeck in den Räumen der Handwerkskammer eröffnet worden. 13 Schüler zeigen Werke zum Thema abstrakte Landschaften.

11.03.2018

Die Handwerkskammer freut sich über neue Technische Betriebswirte. Fünf junge Männer aus Lübeck haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und einen wichtigen Schritt in ihrer Karriere gemacht. Fortbildungsleiter Simon Hofmann würdigte die Leistungen der Absolventen.

23.02.2018
Lübeck

Berufsbildungsstätte zieht um - Vom Priwall zur alten Ziegelei

Vom Norden in den Süden: Die Auszubildenden sollen auf dem Areal der alten Ziegelei unterrichtet werden, nicht mehr auf dem Priwall. Die Handwerkskammer hat das Areal an der Kronsforder Landstraße gekauft. Es lag 13 Jahre brach. Der Umzug ist für 2026 geplant.

10.02.2018
Anzeige

Elf der besten Nachwuchshandwerker Deutschlands kommen aus dem Kammerbezirk Lübeck. Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2017 belegten sie erste, zweite und dritte Plätze. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Junghandwerker geehrt.

01.02.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Handwerkskammer plant für 95 Millionen Euro einen Ausbildungs-Campus. Baustart ist frühestens Ende 2022. Die Berufsbildungsstätte Priwall soll umziehen, weil die Gebäude alt sind. Die Finanzierung ist unklar. Bund und Land müssen Ja sagen.

08.01.2018

Mit einem großen Festakt hat das schleswig-holsteinische Handwerk am Sonntag seinen Unternehmernachwuchs gefeiert. 489 Frauen und Männer erhielten in der Musik- und Kongresshalle (MuK) ihre Meisterbriefe. Für die Besten des Jahrgangs gab es besondere Auszeichnungen.

25.09.2017

Seit über 40 Jahren besteht zwischen den Handwerkskammern Lübeck und Vienne eine enge Partnerschaft: Jahr für Jahr bekommen rund 20 bis 25 Lehrlinge die Möglichkeit, eine Zeit lang in der jeweils anderen Berufsbildungsstätte zu arbeiten. Denn: die duale Ausbildung beider Länder ist fast identisch.

11.09.2017

Ministerpräsident Torsten Albig übergibt Förderbescheide für Ausbildung.

20.04.2017
Anzeige