Menü
Anmelden
Thema H Heiligenhafen

Nachrichten aus Heiligenhafen

Anzeige

Feststimmung bei strahlendem Sonnenschein: Ein mehrere Kilometer langer farbenprächtiger Korso aus rund 50 fröhlichen Menschengruppen und bunt geschmückten Festwagen bahnte sich am Sonntag seinen Weg durch Heiligenhafen.

16.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der 16-jährige Fehmaraner Nick Schmahl ist wieder zu Hause und hat Gold im Gepäck dabei. Mit einem Sprung auf 7,60 Meter wurde er U18-Weitsprung-Europameister in Ungarn. Vom TSV Heiligenhafen, seinem Heimatverein, wurde der Leichtathlet jubelnd empfangen.

12.07.2018

Zehn Tage buntes Programm für Jung und Alt mit großem Festumzug und vielfältigem Musikangebot: Die offizielle Eröffnung der 43. Heiligenhafener Hafenfesttage steht an. Für die Organisatoren der Moment, auf den sie auch 2018 wieder lange hingearbeitet haben.

12.07.2018

Beschmierte Wände, eingeschlagene Lampen und angekokelte Bänke: Vandalismus wird für Ostholsteins Kommunen zum echten – und teuren – Problem. Der Ärger über die mutwillige Zerstörung ist groß. In Heiligenhafen ist jetzt sogar eine Kameraüberwachung im Gespräch.

11.07.2018
Anzeige

Die Super Sail Tour der Katamaransegler macht vom 13. bis 15. Juli in Kellenhusen halt.

11.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Adelheid Totz erlebte in ihrem Leben große Gegensätze, die sie in dem Buch „In dieses Leben gekommen“ festgehalten hat. Vor zehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlichte das Werk erstmals auf eigene Faust. Nun hat sie es überarbeitet mit einem Verlag neu herausgebracht.

10.07.2018

Die vier allgemeinbildenden Schulen in Neustadt, beide Schulen in Grömitz, die Berufliche Schule in Oldenburg, die Grundschule in Heiligenhafen und auch beide Schulen in Burg sollen im kommenden Schuljahr einen Glasfaseranschluss bekommen. Das teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Peer Knöfler mit.

05.07.2018

Eine Woche lang haben sich die Schüler der Warderschule bei unterschiedlichen Projekten, welche von Lehrern ausgearbeitet wurden, einmal abseits vom alltäglichen Unterricht ausprobiert. Jetzt wurden alle Projekte Eltern, Freunden und Besuchern präsentiert.

05.07.2018

Hier können Kinder bald toben, klettern und balancieren: Der Schulhof an der Theodor- Storm-Schule in Heiligenhafen wird für insgesamt 500000 Euro zu einem großen Abenteuerspielplatz. Der erste von zwei Bauabschnitten soll bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt sein.

04.07.2018
Anzeige