Menü
Anmelden
Thema H Heiligenhafen

Nachrichten aus Heiligenhafen

Anzeige

Die Gesellschaft altert, der demografische Wandel ist sichtbar: In Ostholstein ist bald jeder dritte Bürger über 65 Jahre alt. Heiligenhafen geht jetzt aktiv auf diese Bevölkerungsgruppe zu und lädt schon am 29. September zum „Weltseniorentag“ ein, der eigentlich am 1. Oktober begangen wird.

26.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eckart Schloifer, Musiker und Schriftsteller aus dem Saarland, verbrachte seine Kindheitsjahre in Heiligenhafen.

26.05.2018

Es reihten sich Schlagloch an Schlagloch, so dass der Lütjenburger Weg Richtung Johannistal Ende vergangenen Jahres sogar gesperrt werden musste. Für rund 200000 Euro wurde eine Sanierung der Strecke auf 1,2 Kilometer Länge beschlossen und steht nun kurz vor dem Abschluss.

21.05.2018

Ein 36-jähriger Ostholsteiner hat bereits am Montag (14. Mai) seinen gelben Fahrradanhänger in Heiligenhafen verloren, in dem er zwei Poliermaschinen und eine Kabeltrommel transportierte. Eine spätere Suche blieb erfolglos. Nun ermittelt die Polizei wegen Fundunterschlagung.

18.05.2018
Anzeige

Mit Familie und Freunden haben Marianne und Bodo Wienczkowski aus Heiligenhafen ein ganz besonders Jubiläum gefeiert: Sie sind seit 60 Jahren verheiratet. Zur Diamantenen Hochzeit gratulierte auch der Ministerpräsident.

17.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis Ende Juni fährt der Anrufbus im Norden Ostholsteins noch – dann ist endgültig Schluss. Ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant soll nun das Nachfolge-Konzept starten, bei dem die Busse nur noch zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Linien verkehren.

15.05.2018

Vor der konstituierenden Sitzung der neugewählten Stadtvertretung kommen die bisherigen Stadtverordneten noch einmal zusammen. Am Donnerstag, 17. Mai, findet eine öffentliche Sitzung ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Die letzte der aktuellen Wahlperiode.

15.05.2018

Eine neue Veranstaltungsreihe, die sich dem neuen und nachhaltigem Bauen widmet, soll in Heiligenhafen etabliert werden. Niko Rickert vom Architekturbüro „aap“ möchte am Dienstag, 22. Mai, mit den „Offenen Werkstattgesprächen“ starten. Los geht es mit dem Thema Upcycling.

14.05.2018

Am Sonntag wurde ein junges Mädchen bei einem Unfall verletzt. Es überquerte bei Grün für Fußgänger die Straße und wurde offenbar von einem abbiegenden Pkw-Fahrer übersehen und angefahren. Die Jugendliche kam ins Krankenhaus.

07.05.2018
Anzeige