Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema H Herrentunnel

Der Herrentunnel

Verkauft. Schon zum zweiten Mal. Der Herrentunnel hat einen neuen Eigentümer. Überraschend ist dort ein Finanzinvestor eingestiegen. Jetzt gehört die Herrentunnel GmbH zu je 50 Prozent Hochtief und DIF, einem holländischen Infrastruktur-Fonds mit Sitz in Luxemburg.

04.07.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf den A226, kurz vor der Abfahrt zum Herrentunnel, hat sich am Mittwochabend ein Wagen überschlagen. Offenbar wollte der 32 Jahre alte Fahrer einen Lkw überholen, das Auto geriet dabei ins Schleudern und überschlug sich.

01.06.2017

Nichts da: Keine Mautfreiheit durch den Herrentunnel, solange die A 226 gesperrt ist. Eine Ausnahmeregelung ist nicht vorgesehen, trotz der A 226-Sperrung.

29.05.2017

Die Travemünder Allee ist am Morgen Richtung Herrentunnel voll gesperrt worden. Der Grund: Ein Auto hatte kurz vor dem Herrentunnel gebrannt.

22.09.2016
Anzeige

Elf Jahre nach der Eröffnung wirft Bilfinger das Handtuch - übrig bleibt nur noch Hochtief. Bislang hat die Trave-Unterquerung nur Verluste eingefahren: insgesamt fast 34,8 Millionen Euro.

03.08.2016

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anzeige